dieses Gefühl

Danke schön für die schnelle Antwort,

ich habe meinen besten Kolleginnen erzählt dass ich glaube es könnte sein, also ist niemand (auch ich nicht) sicher das es so ist, ich bin aber froh habe ich es ihnen gesagt, so kann ich auch in der Schule mit jemandem darüber reden dem ich 100% vertrauen kann, das tut manchmal gut....Wenn das wirklich die Neugier und die Hormone sind die dieses Gefühl veranlassen, dann sollte es doch eigentlich jedem in meinem Alter so gehen oder doch nicht?

Danke schön.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Erforsche dich weiter

Lieber Fab

du hast Recht, dass in deinem Alter alle suchen, doch die Gefühle können sehr unterschiedlich sein. Ich habe den Eindruck, dass du das sehr gut anpackst, du spürst in dich hinein, versuchst zu verstehen und bleibst offen und packst deine Gefühle nicht sofort in eine Schublade mit einem Etikett drauf.

Der Mensch ist viel komplizierter als viele wahr haben wollen. Du wirst Gefühle haben, die sich widersprechen, das ist normal, wenn du es zu lässt. Lass dir Zeit und finde heraus, wer du bist und wer du sein möchtest. Da gehören zu Neugier und Hormonen auch noch Charakter und die eigene Geschichte dazu.

Und du hast einen guten Weg gewählt, dich selbst mit deinen Gefühlen zu erforschen im Gespräch mit Kolleginnen, denen du 100 % vertrauen kannst.

Wenn andere das nicht so empfinden, kann es auch sein, dass sie sich nicht so mit sich selber auseinander setzen wollen. Ich finde es toll, dass du es machst.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten