diverse Probleme..

Hallo

Ich habe diverse probleme. Meine eltern sind getrennt seit ich fünf bin, nun wohne ich seit meinem siebzehnten lebensjah schon 4 jahre alleine. Tag für tag ein kampf gegen den ich immer schlechte ankomme. Mein job ist sehr zeitaufwendig und stressig dazu, seit wochen bin ich jeden tag lustlos und schlaff. Habe auch seit längerem keine lust mehr auf meinen job.. Bin schon bei der suche was neues zu finden. Seit kurzem weiss ich das ich an scheuermann leide und habe dadurch täglich schmerzen nach der arbeit. Jetzt sollte ich die zeit finden noch 2-3 mal wöchentlich zur therapie zu gehen, was nicht möglich ist da ich 5tage die woche arbeiten muss um geld zu verdienen. Mit den finanzen komme ich auch immer mehr in schwierigkeiten, die nötigen summen weiss ich noch nicht wie ich die bezahle. Ich denke oft daran was ich mache wenn ich wirklich nicht mehr mit all diesem druck klar komme..Darum braue ich hilfe bevor ich scheisse bau..

Gruss k21

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schritt für Schritt

Lieber k21

Du musstet sehr schnell erwachsen werden und hast auch vieles schon erreicht. Du hast eine Wohnung und einen Job, darauf darfst du wirklich stolz sein. Du bist jetzt an einem Punkt, wo du aber nicht mehr weiterkommst und du, wie du selber schreibst, Hilfe bräuchtest. Gibt es jemanden in deinem Umfeld, der schon älter ist und der dich in gewissen Problembereichen weiterhelfen könnte? Denn es ist normal, sich an andere Menschen zu wenden und Unterstützung in Anspruch zu nehmen.

Du hast einige Probleme, die du jetzt in Angriff nehmen musst. Da ist die Gesundheit, die an erster Stelle stehen sollte, deine Lustlosigkeit und dein Geldprobleme. Hast du mit deinem Arbeitgeber über deine Gesundheitsprobleme gesprochen? Denn eigentlich sollte dir diese Zeit gegeben werden, um die Therapie zu machen. Vielleicht kannst du auch mit deinem Arzt über Möglichkeiten sprechen, die du finanziell hast. Was deine Finanzen angeht, gibt es Beratungsstellen für Jugendliche, die versuchen, mit dir Budgetpläne zu erstellen. Ein erster Schritt ist immer Einnahmen und Ausgaben aufzuschreiben und zu schauen, wo man steht, was man sich leisten kann. Geh deine Probleme Schritt für Schritt an und schau, dass du dir genug Zeit dafür lässt und auch dir genug Zeit lässt, um etwas für dich selber und dein Wohlbefinden zu tun. Teile dafür deine Zeit bewusst und gut ein.

Ich wünsche dir noch viel Glück bei der Suche nach einer neuen Arbeit.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten