ein Problem nach dem anderen

Ich komme gar nicht mehr zuhause klar , ein problem nach dem anderen was soll ich nur tun ??? :((

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Schwierige Zeiten

Liebe Diana

Denkst du, dass deine Mutter das Gleiche schreiben würde? Ich kann es mir vorstellen, dass sie es auch so empfindet. Bei allen Problemen, die du hast, wünsche ich dir, dass du immer noch ein bisschen Liebe für dein Zuhause behalten kannst. Deine Probleme kannst du nur eines nach dem anderen lösen und vielleicht braucht es den Streit auch. 

Ich nehme an, dass du jetzt in dem Alter bist, in dem du nicht mehr nur die Tochter deiner Eltern bist, sondern auch jemand wirst, der die Eltern kritisch ansieht. Das ist ein gesunder Prozess, damit du herausfindest, was du von deinen Eltern übernehmen möchtest und was du anders machen möchtest. Leider gibt es keinen netten, harmonischen Weg dies herauszufinden. Ich weiss, es ist ein kleiner Trost, aber diese Probleme zuhause machen aus dir eine starke junge Frau.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten