fiese Sprüche

hey zusammen

ich bin ein bisschen depri...

in sport verletzte ich mich (beim weitsprung) am knie. während ich im gras lag, kamen ein paar leute mich trösten. ein junge, den ich mag, machte witzige sprüche wie: "du versteckst doch deinen freund im schrank!" "grüss deinen freund von mir" obwohl ich gar keinen habe. in dem moment kam ein mädchen (A) und sagte: "was?!? duuuh hast einen freund?!?" als ein anderer (J.m) dazu kam und dies hörte, sagte er: "wenn saddy einen freund hat, stürze ich mich von der brücke" und lachte. daraufhin sagte A. "du begehst suizid, nur weil sie einen freund hat?" und J.m.: "SADDY und einen Freund? das kann ich mir bei IHR nicht vorstellen... ich meine, das ist SADDY"

diese betonung war so fies.

ich habe eh schon selbstzweifel, weil viele einen freund haben oder wenigstens schon mal geliebt wurden ausser mir und ich auch noch etwa 5-7 kg übergewicht habe!

danke fürs zuhören bzw. schreiben

eure saddy

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

sich an den Netten orientieren

Hey Saddy

Autsch, solche Sprüche tun weh! Dass du verletzt bist nach solchen Aussagen ist mehr als verständlich! Ich finde zudem, dass du dir dies gar nicht bieten lassen musst.

Dir ist sicher auch schon aufgefallen, dass Jugendliche in Gruppen sich viel mehr zutrauen, als wenn man sie alleine antrifft. So scheint es mir in deiner Situation auch gewesen zu sein. Macht einer einen blöden Spruch, kommt dem nächsten noch einen blöderen in den Sinn. Dabei geht es auch darum, sich voreinander aufzuspielen und sich gegenseitig zu zeigen, wie cool man doch ist.

Wenn es dir hilft, kannst du denken, dass es weniger um dich ging als um die Egos der Sprücheklopfer. Offenbar wollten sie sich gegenseitig beeindrucken und haben dich dazu benutzt, da du gerade zur falschen Zeit am falschen Ort warst. Das ist mehr als fies, da hast du vollkommen Recht!

Vergiss nicht, dass dich vorher noch ein Junge aufgezogen hat mit lustigen Sprüchen! Und diesen Jungen magst du ja sogar. Das muss auf Gegenseitigkeit beruhen, sonst wäre er nicht extra zu dir hingekommen, um dich mit Scherzen aufzumuntern.

Wenn du kannst, versuche dich auf den tollen Moment mit dem netten Jungen zu konzentrieren und alles, was danach kam, möglichst rasch hinter dir zu lassen. Am wenigsten treffen dich solche Aussagen, wenn du sie zu ignorieren versuchst oder du sie als das nimmst, was sie eigentlich sind: blöde Sprüche, die vieles über jene Leute aussagen, aus deren Mund sie kommen... Verstehst du, wie ich es meine?

Darum orientiere dich an den netten KollegInnen. Diese sind es nämlich auch wert, dass man sie ernst nimmt. Und falls du etwas gegen dein Übergewicht unternehmen möchtest, schliesse dich anderen Mädchen an, die zusammen Sport treiben oder gehe für dich alleine joggen, wenn dir dies lieber ist. Aber natürlich erst, wenn dein Knie wieder geheilt ist, ok?

Liebe Grüsse

Larissa

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten