habe keine Ahnung, wie man küsst

Heii

Ich habe seit kurzem einen Freund. Ich weiss nicht, wann wir uns das erste mal küssen werden, aber ich habe keine Ahnung wie das geht!

Lg

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

nicht zuviel denken

Hey Snuggelii

Mmh, das ist gar nicht so einfach zu erklären. Und schon gar nicht in Worten...

Am besten beobachtest du ab jetzt ganz genau, wie sich die Leute in Filmen küssen. Es gibt ja kaum welche, in denen keine Küsse vorkommen:-) Aber weisst du, das Wichtigste ist, dass du weisst, dass es kein richtiges oder falsches Küssen gibt. Alle mögen etwas anderes; deshalb ist es auch schwierig Tipps zu geben. Und üben muss man Küssen auch nicht. Küssen ist etwas, das man erst richtig lernt, wenn man es bereits macht.

Du kannst dich also darauf verlassen, dass es mit eurem Küssen klappen wird. Vielleicht seid ihr anfänglich noch etwas ungeschickt, aber wenn beide keine Übung haben, ist es umso spannender, sich gemeinsam weiterzuentwickeln. Falls dein Freund bereits Erfahrung hat, darfst du dich von ihm einfach führen lassen. Du kannst ihm ja sagen, dass du dich noch etwas unsicher fühlst, aber wenn du beim Küssen nicht zuviel denkst, wirst du im Nu begreifen, worum es da geht;-)

Viel Spass dabei!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten