habe keine beste Freundin

Hallo. Ich habe 2 beste Freundinnen die aber untereinander besser befreundet sind . Inzwischen gibt es nur noch die beiden und ich mach mehr mit zwei anderen Mädchen aus meiner Klasse, die haben aber beide eine beste Freundin. Ich fühl mich oft so einsam. Zwar hab ich viele Freunde und auch einige sehr gute aber es fehlt einfach eine beste Freundin. Ich weiß, sowas findet man nicht auf der Straße oder so aber was kann ich tun? Liebe grüße, Tina

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Auch ohne beste Freundin kann man Spass haben

Liebe Tina

Du hast Recht... eine beste Freundin findet man nicht einfach so auf der Strasse. Und meist hat man auch nicht von einem Tag auf den anderen eine beste Freundin. Bis man eine beste Freundin hat, braucht es meist ein Weilchen... man muss sich zuerst besser kennen lernen und merkt erst später, ob aus diesem Mädchen eine beste Freundin werden kann. Viele Mädchen haben keine beste Freundin. Eine beste Freundin ist kein "muss"... auch wenn man keine beste Freundin hat, muss man nicht zwingend einsam sein. Man kann trotzdem mit seinen Freunden Spass haben. Oftmals ist es sogar besser nicht nur EINE EINZIGE Freundin zu haben, sondern mehrere gute Freunde. Also wenn du momentan keine beste Freundin hast, dann versuch trotzdem das beste aus der Situation zu machen. Sei aktiv und triff dich viel mit anderen Menschen. Auch wenn die anderen beiden Mädchen aus deiner Klasse bereits eine BFF haben, kannst du mit ihnen abmachen und ihr könnt Spass zusammen haben. Fixier dich aber nicht nur auf diese beiden Mädchen, sondern triff dich doch auch mal mit anderen Mädchen (aus deiner Klasse/Paralellklasse oder von ausserhalb der Schule) die du nett findest. Wenn du dich regelmässig mit Leuten triffst, dann wirst du dich auch nicht einsam fühlen - auch wenn du keine BFF hast. Und wer weiss... wenn du offen bist, dann entwickelt sich vielleicht schneller eine beste Freundschaft als du denkst;)

Schöne Weihnachten

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten