hat keine Zeit

Ich bin Immmer Traurig Tag und nacht wegen mein papa wo mich nicht mehr will wemm ich in frage ob er zeit hat sagt er nein ich hab keine zeit und wenn meine schweser fragt hat er zeit für sie ich finde das so so gemein ich will gar keinen vater mehr haben.

Aber manchmal fehlt es mir so schwer das ich LEIDER NICHT kopf noch machen kann ich bin JETZ ZUM BEISPIEL FEST traurig

ELIANE

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Einen Termin abmachen

Hallo Eliane

Es ist schlimm, wenn man das Gefühl hat, dass man von jemandem nicht mehr geliebt wird. Man fühlt sich traurig und einsam. Es kann einen aber auch wütend machen, wenn man zugleich beobachtet, dass jemand anderes einem bevorzugt wird.

Du hast deinen Vater gern. Und du möchtest ihm auch nahe sein, mit ihm Zeit verbringen. Magst du deinem Vater sagen, dass es dich sehr traurig macht, wenn er keine Zeit für dich hat. Und dass du dir so sehr wünschen würdest, dass ihr etwas zusammen unternehmt. Es kann sein, dass dein Vater im Moment noch viel anderes zu tun hat: vielleicht hat er an der Arbeit Stress, vielleicht plagen ihn andere Sorgen. Und dabei sieht er gar nicht, was bei dir abgeht, weil er noch so viele andere Dinge im Kopf hat. Versuch mit deinem Vater eine Zeit zu planen, die nur für euch beide ist. Macht einen fixen Termin ab, der nur euch beiden gehört. Das könnte zum Beispiel eine halbe Stunde nach dem Abendessen sein, oder die Zeit vor dem Zu-Bett-Gehen. Magst du es ausprobieren?

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten