hatte noch nie einen Freund

Hallo, es gibt da einen jungen mit dem ich mich ziemlich gut verstehe und in den ich auch ein bisschen verliebt bin. Er will auch mehr, das hat er mir gesagt. Allerdings hatte er erst vor ein paar Monaten eine 1 1/2 jährige Beziehung beendet und jetzt hab ich Angst, weil ich noch nie einen Freund hatte. Ich weiß gar nicht wie man küsst oder sich sonst verhält und nicht dass er hohe erwartungen hat. Was soll ich tun? Liebe grüße und danke, niki

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

mit offenen Karten spielen

Liebe Niki

Es muss dich nicht beunruhigen, dass du noch nie einen Freund hattest und somit auch noch keine Erfahrungen in diesem Bereich sammeln konntest. Das ist überhaupt nichts schlimmes. Es wird für dich unglaublich spannend werden, neue Erfahrungen in diesem Bereich zu sammeln... davor musst du auch keine Angst haben, sondern du kannst dich darauf freuen;) Dass der Junge schon mal eine Beziehung hatte, kann sich sogar als Vorteil für dich erweisen. Er hat bereits einige Erfahrungen im Thema "Beziehung" und davon kannst du auch profitieren. Damit der Typ sich keine falschen Erwartungen macht, macht es Sinn wenn du mit offenen Karten spielst: Das bedeutet, dass du ihm ruhig sagen kannst, dass du noch keine Beziehung vor ihm hattest und dass für dich das ganze "neu" ist. Ich bin mir sicher er findet es nicht schlimm, dass du noch keinen Freund hattest. Wenn er darüber Bescheid weiss, dann wird er Rücksicht auf dich nehmen.

Laura