hungern um später Süsses essen zu können

Ich habe eine totale macke. Ich hungere den ganzen morgen nur um nachmittags eine ganz große tafel schokolade oder kekse oder gummibärchen, milchschnitten etc. (Also alles kalorienbomben) in massen essen zu können. Ich nehme davon nicht zu, dadurch dass ich früh nichts esse, aber es ist doch nicht normal oder?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Ernährung etwas umstellen

Liebe Chantale

Also die gesündeste und normalste Ernährungsweise ist es mit Sicherheit nicht! Gerade das Frühstück gibt einem Energie für den ganzen Tag. Energie um sich in der Schule und bei der Arbeit gut konzentrieren zu können. Zudem ist es für dich sicher auch nicht so angenehm den ganzen morgen zu hungern, oder? Natürlich musst du auf deine geliebte Schokolade nicht gänzlich verzichten. Aber du kannst ja versuchen deinen Konsum etwas einzuschränken.  Süssigkeiten und Schokolade sind nicht gesund und liefern dir auch keine wertvollen Vitamine. Vielleicht kannst du ja deine Ernährung langsam etwas umstellen... Ein gesundes Frühstück und dann eben nur 2-3 Reihen Schokolade am nachmittag und nicht gleich ne ganze Tafel. So kannst du trotzdem Naschen, ohne den ganzen morgen hungern zu müssen.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten