ich flirte mit jeder Zweiten...

Es gibt da ein Mädchen, das ich seit 2 Wochen kenne. Wir haben uns in der Arbeit kennengelernt. Jedoch bin ich da jetzt weg und komme erst im Januar wieder. Und auch da bleibe ich nur für eine kurze Zeit.

Da ich eher ein Draufgänger bin und mit jeder Zweiten flirte, habe ich es auch mit ihr getan. Vom ersten Tag an. Aber ich habe sehr schnell bemerkt, dass sie anders ist als die anderen Frauen. Sie hat mich nämlich ständig gekorbt.

Ich habe mich in sie verliebt. Ich weiss ehrlich gesagt auch nicht wie. Denn sie ist manchmal echt verletzend und nervend. Aber dann verzaubern mich wieder ihre Blicke und ihre Art.

Ich weiss leider nicht woran ich bei ihr bin. Manchmal flirtet sie mit mir und zeigt mir ganz frech die Zunge und manchmal ignoriert sie mich oder streitet sie mit mir. Aber wenn ich ein Problem habe ist sie immer für mich da. Und sie merkt sich auch, was ich ihr sage. Sie ist sogar ab und zu eifersüchtig, habe ich das Gefühl.

Sie überrascht mich jedes Mal. Ich blicke bei diesem Mädchen nicht durch. Nach meiner Handy Nummer hat sie nicht gefragt. Wir necken uns auch immer. Sie sagt immer, dass sie froh ist wenn ich gehe, aber irgendwie merke ich, das da etwas ist zwischen uns. Manchmal schaut sie mir tief in die Augen und in schwachen Momenten sagt sie auch, was sie toll an mir findet.

Und vor allem denke ich, dass sie mich nicht ernst nimmt. Wenn ich ihr etwas gutes sage, sagt sie ''Sagst du das jeder?''.

Sie ist echt unglaublich und macht mich wahnsinnig. Ich weiss einfach nicht weiter. Ich vermisse sie...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Wie soll sie denn merken, dass sie etwas Besonderes für dich ist?

Lieber ...



Du schreibst, du seist ein draufgängerischer Typ, der mit jeder zweiten flirtet, was du auch mit diesem Mädchen getan hast. Nun hast du dich in ein kluges Mädchen verliebt, das nicht naiv ist. Natürlich merkt sie auch, dass du gerne mit anderen Mädchen flirtest.

Dass sie dir aufmerksam gegenüber ist, mit dir streitet, sich um dich sorgt, und sogar manchmal eifersüchtig ist, zeigt doch alles, dass ihr etwas an dir liegt. Du bist ihr nicht egal! Aber sie kann gar nicht wissen, was du für sie empfindest. Besonders wenn ihr euch viel neckt, ist es schwierig herauszufinden, ob mehr dahinter steckt. Dafür musst du sie drauf ansprechen. Das kannst du ganz offen machen, du kannst es aber auch vorsichtig oder schrittweise machen. Zum Beispiel könntest du bei deiner Arbeit vorbei gehen, um ihr einen Besuch abzustatten. Sag, dass du sie gerne wieder sehen wolltest, z.B. weil dein Leben ohne sie langweiliger ist.

Es ist nicht verwunderlich, dass sie dich fragt, ob du jedem Mädchen Komplimente machst, wenn du das selber auch von dir behauptest. Antworte ihr, dass sie etwas Besonderes sei für dich. Ich finde du kannst deine Gefühle sehr gut beschreiben, also tu das ihr gegenüber auch, anstatt dich hinter der Fassade des Neckens zu verbergen.



Sie hat dich nicht nach deiner Handynummer gefragt - aber hast du sie nach ihrer gefragt? Wenn ja, schreib ihr, ob ihr euch mal auf einen Kaffee, Spaziergang, oder ähnlichem trefft. Wenn nein, nimm mit ihr Kontakt auf, über die Arbeit oder sonst wie und frag sie, ob ihr mal was unternehmt. Es ist gut möglich, dass sie, wie du auch, darauf wartet, dass du den ersten Schritt machst. Das braucht zwar Mut, aber du hast dich nicht ohne Grund in dieses Mädchen verliebt, deshalb lohnt es sich, also tu es!

Claire

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten