ihm zeigen, dass ich immer noch Gefühle für ihn habe

Hei

Ich habe eine Frage. Ich habe keine Ahnung, was ich machen soll.

Ich habe vor einem Jahr mit meinem Exfreund Schluss gemacht und seit ich ihn wieder öfters sehe, kommen all die Gefühle wieder hoch.

Sobald ich ihn sehe, habe ich so heftiges Herzklopfen wie noch nie, und ich kann nicht mehr richtig reden. Er bringt mich richtig aus der Fassung. Ich träume eigentlich jede Nacht von ihm.

Ich habe auch voll das schlechte Gewissen, denn ich hatte mit ihm per Mail Schluss gemacht und mache mir jetzt Vorwürfe.

Denn er hat mir gesagt, dass er sich fest ihn mich verliebt hatte und dann nicht mehr weiter wusste.

Ich habe mich jetzt am Samstag mit ihm verabredet. Aber wie kann ich ihm genau zeigen & sagen, dass ich noch Gefühle für ihn habe?

Das Problem ist eben auch meine Eifersucht. Sobald ihn ein Mädchen anlacht, könnte ich austicken und ihre eine überbraten. Was ist mit mir los ?

danke schon im voraus :)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

zeige dich von deiner ehrlichsten Seite

Hei Kaja

So wie du dich und deine Gefühle beschreibst, spürt man deutlich, dass er dir noch viel bedeutet. Und da du dich ja am Samstag mit ihm verabredet hast, hast du die Möglichkeit, ihm dies auch zu zeigen.

Wichtig fände ich, dass du ihm nicht nur von deinen Liebesgefühlen erzählst, sondern ihm auch sagst, dass du ein schlechtes Gewissen hast für die Art, wie du mit ihm Schluss gemacht hast. Du musst aber damit rechnen, dass er deswegen immer noch verletzt ist und möglicherweise nicht weiss, ob er dir je wieder vertrauen können wird. Ich denke aber, dass du eine Chance hast, wenn du ihm zeigen kannst, dass du seine Seite verstehst und ihm auch Zeit geben willst, sich zu überlegen, ob er mit dir wieder etwas anfangen möchte.

Ich glaube, dass du ihn mit deiner Leidenschaft nicht überfahren solltest. Er rechnet ja wohl kaum damit, dass du ihn gerne zurückhaben möchtest. Deshalb versuche, ihn nicht zu bedrängen und zeige dich einfach von der besten Seite:-)

Deine Eifersucht ist eine andere Sache. Daran musst du wohl noch ein bisschen arbeiten. Wenn du möchtest, dass er dir wieder vertrauen kann, solltest du versuchen, ihm auch zu vertrauen. Dazu gehört, dass du ihm keine Eifersuchtsszenen machst, wenn ihn ein Mädchen anlacht. Wahrscheinlich müsst ihr über das Thema Vertrauen ohnehin reden. Eure Beziehung wird wohl nur einen neuen Anfang erleben können, wenn ihr beide ehrlich zueinander seid. Ich empfehle dir, den ersten Schritt in diese Richtung zu machen. Er wird dann merken, dass es dir wirklich ernst ist. Und dies ist es ja, was du dir sehnlichst wünschst, oder?

Viel Spass am Samstag und zeige dich von deiner ehrlichsten Seite!

Liebe Grüsse

Larissa