in Ordnung bringen

icH Hab ein probLem..



icH fange micH an zu rizzen weiL icH micH verLiebT Habe aber er HassT micH und nun werde icH immer scHlecHter in der scHuLe und Hab mancHmaL aucH probLeme miT den eLtern..



wie kann ich das wieder in ordnung bringen??

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Anpacken

Hallo Sandra

Da läuft bei dir grad einiges nicht ganz so wie du es dir wünscht. Lass uns das mal anschauen: Du hast dich in einen Kerl verliebt, der aber momentan nichts für dich übrig hat. Dumm gelaufen, würden die einen sagen und dir raten, ihn aufzugeben. Andere würden fragen, ob es da nicht einen guten Kollegen (oder Kollegin) gibt, der dich in der Sache unterstützt, einen Kontakt zu ihm herstellt und ein gutes Wort für dich einlegt. Andere würden dir sagen, dass Gefühle nicht immer gegenseitig gleich sein müssen. Man findet jemanden attraktiv, der jedoch hat alles andere im Kopf als Augen für dich. Dann geht es darum, dass er auf dich aufmerksam wird und merkt, dass du dich für ihn interessierst. Und dass du ihm zeigen kannst, was dir an ihm gefällt. Vielleicht hat er ein Hobby, dass du auch magst. Oder er tut Dinge, die dir auch Spass machen. Gemeinsame Interessen sind ein Aufhänger um miteinander zu sprechen und helfen, sich näher zu kommen. Finde heraus, was er gern macht. Und dann überlege, ob er so wirklich zu dir passt. Nicht nur vom Äusserlichen her, sondern auch von dem wie er sonst so ist. 

Jetzt gibt es da auch noch den Liebeskummer. Weisst du, am besten lieben kann man, wenn man sich auch selber lieben und akzeptieren kann. Schau zu dir. Und mach Dinge, an denen du Freude hast und die dir gut tun. Beweg dich, geh raus, hör Musik, ....pack es an. Das wird sich auch auf deine Ausstrahlung positiv auswirken. Man strahlt es aus, wenn es einem gut oder schlecht geht. Und die anderen merken einem das sehr rasch an.  Du hast es in der Hand.

Karin

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten