jeden Abend sitze ich alleine an meinem PC

Wie jeden Abend sitze ich alleine an meinem PC. Versuch hilfe zu finden. Doch wie jeden Abend, bleibe ich alleine.

Ich weiß nicht weiter, und würde gerne aufgeben. Doch ich bin zu feige. Ich bin nun 18, also kein Teenager der irgendwelche Liebes Probleme hat. Ich habe vieles Hinter mir. Habe mir viele Krankheiten angeignet um den Tag zu überstehen, doch nun kann ich nicht mehr. Wieso bin ich jedem egal.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

unter Menschen sein und Kontakt haben

Liebe Lisa

Ich bin nicht sicher, ob ich deine Zeilen richtig verstehe. Du bist alleine. Du eignest dir Krankheiten an - damit sich andere um dich kümmern? Ist das so? Warum brauchst du Hilfe? Brauchst du Aufmerksamkeit und Zuwendung, also ganz normale zwischenmenschliche Kontakte oder brauchst du Hilfe und Therapie?

Ich nehme mal an, du brauchst Zuwendung. Die findest du tatsächlich nicht am PC. Dazu musst du dich zeigen, anderen Menschen begegnen, dich ein bisschen öffnen. Wenn andere dich kennenlernen und etwas von ihr ganz persönlich erfahren, bist du ihnen auch nicht egal. Du wirst ihre Herzen berühren, wenn du sie teilhaben lässt an deinen Gedanken und deinen Gefühlen. Ich wünsche dir den Mut rauszugehen und jemandem zu begegnen.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten