© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

keine Zeit mehr

hi naja mien bester freund is das beste was mri passieren hat können nur das blöde daran ist das mir eig. auch wen ich nicht dran shculd trage shice passiert und ich hatte mal auch schon mit drogen zu tun und da meinte er das wer meine lrtzte chance und jetz hab ich en angst ihn zu verlieren doch das is nicht alles zurzeit macht er mehr mti seinem cousinals mit mir er sagt einfach ab obwohl ich mich drauf einstelle ich bin zwar sauer das mekrt er dan auch aber ich dumme kuh sag ima is doch egal ich ken seine cousin nur vom hören mien bester is eig. jemand der nie shice baut aber wegen ihm hatte/hat er sogar mti seinem dad streit und mich zipft dieser cousin schun dermaßen an udn eig. weiß i net was i tun soll das er wieder zeit für mich hat maybe bin ich ja eifersüchtig aber was amch ich wen er sagt wir sand kane besten mehr das is jetz mien cousin ma leben hat ohen mien besten afoch kan sinn mehr aber i kan nix daggen tun das ich ihm alles durchgehn las das eriam absagt und i dan bisl sauer bin aber ieg. las i jo sowas net mit mir mahcn was isn mit mir los? why kan i net sagn du ahst gsagt i ckecks net! ich will ihm mal meien meinugn sagn aber weiß nicht wei ich will nicht das es in einem streit endet oder enliches! lg ihuf ihr wißt wie shice es ma wegn dem geht und das i echt net mehr so kan wal er nei zeit hat!

nati

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

einfach mit ihm reden

liebe nati

es gibt Situationen im Leben, da muss man allen Mut zusammen nehmen und die Dinge in seinem Leben klären. Da bringt es nichts mehr, gute Miene zum bösen Spiel zu machen oder den Frieden wahren wollen oder sogar sich ein wenig selbst zu bemitleiden.

Da muss man hinstehen und sagen, wie es ist, damit sich auch etwas verändern kann. Sonst gibt es immer nur mehr schlechte Gefühle und Ärger und irgendwann ist das auch nicht mehr klärbar.

Also geh zu deinem besten Freund und sage ihm, wie du dich fühlst. Dass du mehr Zeit mit ihm möchtest und dass es dich verletzt, wenn er einfach so absagt. Sag ihm, dass er dir sehr wichtig ist und du das Gefühl hast, du verlierest ihn an seinen Cousin.

Schlag ihm doch vor, mal zu dritt etwas abzumachen - es muss doch keine Entscheidung sein zwischen dir und seinem Cousin! Es hat mehr als eine Person Platz im Leben von deinem besten Freund.

Ich wünsche dir den Mut, das alles anzusprechen und etwas zu verändern. Es ist schade, wenn du dich nur um dich selbst drehst. Kopfhoch!