keine beste Freundin

Wieso haben alle eine beste Freundin und ich nicht?

Ich habe mehrer gute Freunde aber nicht wirklich eine mir der ich so über alles reden kann mit Der ich viel unternehm etc :(((

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Auswahl an Freunden

Liebe Maria



Es gibt viele Mädchen in deinem Alter, die sich auf ein anderes Mädchen fixieren und alles mit dieser Person besprechen möchten und sollten. Das bringt sie aber auch in eine gewisse Abhängigkeit. Wie viele Mädchen streiten, weil sie sich hintergangen fühlen, weil ihre beste Freundin jemand anderem zuerst ein Ereignis erzählt hat oder weil sie jemand anders als die beste Freundin bevorzugt hat?

Ich finde es super, dass du unabhängiger bist. Du erzählst von mehreren guten Freunden, das muss doch so viel bereichernder sein, als eine einzige Person. Du kannst von all deinen guten Freunden wieder etwas anderes lernen und mit den einen ein Thema besser als mit den anderen besprechen. Gewisse Unternehmungen kannst du mit den einen, gewisse mit anderen Freunden machen. Es ist ein Irrtum, wenn du denkst, dass Mädchen mit besten Freundinnen wirklich alles zusammen problemlos unternehmen können - die müssen auch Kompromisse eingehen, auf gewisse Sachen verzichten, damit sie dann alles zusammen machen können. Das bedeutet aber auch, dass ihnen viele Dinge kein Spass machen. Ist doch schön, dass du diesen Kompromiss nicht eingehen musst und dich nicht von jemand anderem bestimmen lässt! Zudem zeigt das auch, dass du ein vielseitiges Mädchen bist, das sich nicht in eine einzige Schublade stecken lässt. Ich finde, das ist ein sehr guter Charakterzug und darauf kannst du stolz sein.

Liebe Grüsse

Claire

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten