kluge Mädchen - hässliche Mädchen???

Hey :)

Bin im Moment echt depri. Habe mit meinem (total intelligenten und intellektuellen) besten Freund geredet und auch er hat sich nur deshalb in ein Mädchen verliebt, weil sie hübsch ist, dabei möchte er auch ein kluges Mädchen. Ich selbst finde mich persönlich nicht hässlich trotz Brille, etwas zu viel Gewicht und meiner sehr hellen Haut. Aber alle ausser netten Freundinnen und meinen Eltern geben mir durch die Blume das Gefühl, dass sie mich unattraktiv finden. Es macht mich total traurig. Bin ich denn wirklich so hässlich?

Ich weiss ja, dass man sich nicht um anderer Meinung scheren sollte, aber es interessiert sich auch kein Junge für mich und ich hatte auch noch nie einen Freund. Dann muss ja was dran sein..?

liebe grüsse

Robin (15)

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Kluges attraktives Mädchen

Liebe Robin

Es muss etwas dran sein an dir. Du bist klug und nicht hässlich. Du bist keine Allerwelts-Schönheit, so ein Mädchen, wie es Dutzende auf der Strasse gibt und die alle die gleiche Art von hübsch sind. Selbst wenn dir die Jungs das Gefühl gäben, du seist hübsch, würde es dir nicht reichen. Du möchtest auch einen Freund, der gerne mit dir zusammen ist, weil du klug und originell bist. Du möchtest, dass jemand erkennt, wie besonders liebenswert du bist.

Ich wünsche dir, dass du die Geduld hast zu warten, bis ein Junge dies erkennt. Das wird dann wirklich eine Liebe sein, die für euch beide schön sein kann. Es ist oft so, dass Mädchen mit 15 noch keinen Freund hatten, wenn sie mehr als nur oberflächliche Trophäen anstreben.

Verkauf dich nicht unter deinem Wert. Kluge Mädchen finden tolle Jungs. Aber lass dir Zeit und sei wählerisch!

Liebe Grüsse

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten