© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

komme mit dem Leben nicht mehr klar...

ich komme mit meinem leben einfach nicht mehr klar...ich würde am liebsten sterben..ich habe eifach nur pech ...i halte dies nicht mehr aus...was kann ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Trost und Hilfe suchen

Liebe Nudi

in einer Situation, in der man nur noch Pech hat, alles keinen Sinn mehr macht und man es nicht mehr aushält, dann kann man eigentlich nur noch eines tun: sich Trost und Hilfe holen bei jemandem, den man mag oder der einem (professionell) hilft, aus dem Wirrwarr des eigenen Lebens wieder heraus zu finden.

Hast du jemanden, mit dem du richtig gut reden kannst? Dem du vertraust und von dem du das Gefühl hast, er/sie könne zusammen mit dir wieder Lichtblicke finden in deinem Leben?

Oder wende dich an eine Beratungsstelle für Jugendliche - ich kann dir auch weiter helfen mit der Suche, wenn du mir darüber schreiben magst, um was es denn geht in deinem Pech.

Vielleicht denkst du jetzt, "jaja! Immer diese Tips, man solle mit jemandem reden..."

Weisst du, ich glaube, das Glück und das Unglück eines Menschen liegt meistens in Beziehungen. Das macht uns glücklich oder unglücklich. Also geht es auch um Beziehung (und das heisst reden!), wenn man wieder glücklich werden möchte.

Der Trost von jemandem, den man mag, tut einfach gut. Es lässt uns nicht mehr so einsam fühlen.

Und jemand Professioneller kann uns helfen, die Beziehungen wieder zu ordnen, oder zu fragen, was denn eigentlich immer schief geht. Und natürlich auch, was man anders machen könnte...

Kopfhoch und schreib nochmals!