komme nicht mehr rechtzeitig zur Toilette

Was soll man tun, wenn man nicht mehr weiter weiß und einfach nicht mehr kann?

Ich habe ein schwere Krankheit die mich zur Zeit einfach nur fertig macht. Ich komme nicht mehr rechtzeitig zur Toilette. seit einem Jahr gehe ich nirgends mehr hin, aus Angst auf die Toilette zu müssen, denn da verschwinde ich erst mal für 'ne halbe Stunde. Ich kann mit niemandem darüber reden, weil ich Angst habe, dass die Leute mich als eklig und widerlich abtun, was einige meiner Freundinnen schon getan haben, als ich es ihnen erzählte.

Ich kann einfach nicht mehr! Was soll ich tun? Ich ekel mich vor mir selbst und weiß nicht weiter.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

raus aus dem engen Kreis

Liebe Anna

Ich verstehe gut, dass dich deine Krankheit sehr einschränkt. Damit du besser damit klar kommst, solltest du eine Möglichkeit finden, wieder raus zu gehen und etwas zu unternehmen. Ich weiss zuwenig über deine Krankheit, aber ich nehme an, dass es auch andere gibt, die darunter leiden. Hast du schon versucht ein Forum zu finden von Patienten wie dir? Ich glaube, das würde am meisten bringen, wenn du dich ausstauschen könntest mit anderen. Sicher können andere dir Tipps geben, wie du es schaffst einen grösseren Bewegungsradius zu erhalten.

Wenn du dich mit anderen ausstauschen kannst, gelingt es dir hoffentlich auch deinen Ekel umzuwandeln und die Krankheit zu akzeptieren. Vielleicht könnte dir auch der Arzt hier helfen, denn bevor andere deinen Zustand akzeptieren, musst du das selber tun.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten