lernen für die Mama?!

meine mama will immer das ich gut lerne...

doch ich mach das beste was ich kann.. aber ich hab fast immer obwohl ich gelernt habe.. schlechte noten... lern ich falsch???

( ich bin nicht sehr gut inner schule )

und hab auch soo viel zoff mit mutter weil sie wil das ich gut lerne.. doch ich bin manchmal wirklich zu faul... was sol ich machen.. wie kan ich gut lernen..?? das ich gute noten habe...und mutter zufrieden ist?!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

lernen für den Traumberuf

Lieber Mike

da stehen zwei ganz verschiedene Sachen in deiner Frage: "ich mach das beste was ich kann" und "ich bin manchmal wirklich zu faul".... ich nehme jetzt an, dass es manchmal das eine und manchmal das andere ist.

Vielleicht kannst du dich auch nicht so gut konzen-trieren? So dass du dir zwar sehr Mühe gibst, aber es nie lange dauert?

Was dich aber offensichtlich sehr stresst, sind die Erwartungen von deiner Mama. Du möchtest für sie gut sein und schaffst das nicht. Und wahrscheinlich hast du oft auch solche Angst, wieder nicht zu genügen, dass es dann auch tatsächlich in die Hosen geht.

Da gibt es nur eines: setz dich mit deinem Lehrer und deiner Mama zusammen. Dein Lehrer kann dir am besten sagen, ob du wohl falsch lernst und wie du es besser machst. Und so könnt ihr auch abmachen, wo deine Mama etwas von dir fordern oder dich unterstützen soll - und wo sich dich einfach machen lassen soll und am besten gar nichts sagt.

Und weisst du, deine Mama möchte, dass du in der Schule gut bist, weil sie weiss, dass das ganz wichtig ist für später. Sie möchte wahrscheinlich, dass du mal deinen Traumberuf lernen kannst und so auch zufrieden und erfolgreich wirst. Findest du nicht auch, dass es sich dafür zu lernen lohnt?!

Kopfhoch