möchte meine alte Figur wieder

Ich bin 16 und 1,61 groß.In den letzten 3Monaten und jetzt auch noch habe ich ziemlich viel stress da die Abschlussprüfungen vor der Tür stehen und ich bin jeden Tag nur noch am lernen und auch 2-3mal pro Woche noch dazu bei der Nachhilfe.Mit meiner Mutter habe ich zur zeit auch nicht so ein gutes Verhältnis,da sie mich mit vielen Dingen auf die Nerven geht.Nebenbei bin ich auch unglücklich verliebt und das macht mir dazu auch noch nebenbei Kummer.Auf mein eigentliches Problem zu kommen,ist dass ich seid dem ganzen Stress zu genommen habe, ich hab 46kg gewogen und nun wiege ich 52kg,ich hatte einen schönen flachen Bauch und nun besteht er nur noch aus Speck Rollen.Ich achte schon ein wenig auf meiner Ernährung esse jeden Tag Obst und Gemüse gehe 1-2mal pro Woche ins Fitness Stuio oder auch einmal pro Woche zum schwimmen,wo ich sagen muss dass ich ca einen Monat nicht mehr dort war,weil ich keine zeit hatte wegen dem vielen lernen und habe Abends immer Hunger auf süßes und sage mir schon "nein heute nicht" aber das hilft leider nicht und ich möchte unbedingt meine alte Figur wieder haben das ich mich wieder einigermaßen wohl fühle und eins meiner Probleme weniger ist.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Nach den Prüfungen werden die Kilos wieder von alleine verschwinden

Liebe Elena

Ich kann dich verstehen, dass es dich nervt, dass du zugenommen hast. Doch wenn du nicht so einen Stress hättest im Moment, so unter Druck stehen würdest- auch weil das mit deiner Mutter im Moment nicht so klappt - und dich der Liebeskummer nicht auch noch verfolgen würde, würdest du es vermutlich gar nicht so merken, dass du zugenommen hast und es würde dich auf alle Fälle viel weniger stressen. Denn du wiegst wirklich nicht viel, du bist absolut im unteren Bereich des "Normalgewichts", vorher warst du untergewichtig. So wie du es beschreibst, ernährst du dich sehr gut und machst genug Sport. Du bist jetzt wirklich fest am Lernen und es ist normal, dass du abends Lust auf etwas Süsses hast, das hast du dir ja auch den Tag durch verdient. Mach dir deswegen kein schlechtes Gewissen, denn das treibt die Lust nur noch mehr an. Du hast ja nicht oft im Leben Abschlussprüfungen, deshalb würde ich mir jetzt keinen Kopf wegen des Bauchs machen, sondern die Prüfungen hinter dich bringen und danach weiterschauen wegen deiner Figur. Wenn sich dein Leben danach wieder normalisiert hat, du wieder etwas mehr Sport machst und wieder aktiver deine Alltag gestaltest, werden die vorigen Kilos von alleine wieder verschwinden.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten