mein Vater schlägt mich

Mein Vater schlägt mich! Ich hab blaue Flecken überall!! Was soll ich tun???

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

hol dir Hilfe!

Liebe Chantal

dein Vater darf dich nicht schlagen! Eltern dürfen ihre Kinder nicht schlagen.

Du musst dir die Hilfe einer erwachsenen Person holen, der du vertraust und die du magst. Es soll jemand sein, der/die sich wagt, deinem Vater gegenüber zu treten und dich zu schützen. Das kann ein Onkel oder eine Lehrerin sein.

Wenn du Angst hast, dieses Geheimnis zu erzählen oder auch Angst hast, dass dein Vater dich noch mehr schlägt, wenn du dir Hilfe holst, so kannst du dich ans nächste Mädchen- oder Frauenhaus wenden. Dort kannst du auch einfach mal anrufen oder vorbeigehen und dich beraten lassen, was du ganz konkret am besten machst.

Wenn du nicht weisst, wo das nächste Mädchenhaus ist, so frage bei der Dargebotenen Hand (143 oder 147 für Kinder) nach.

Ich weiss, dass es ungeheuer viel Mut braucht, mit so einem Geheimnis zu jemandem anderen zu gehen. Du hast jedoch schon einen grossen Schritt gemacht, indem du dich hier gemeldet hast.

Es braucht Mut, zu sagen "er darf mich nicht schlagen!" und sich selbst zu schützen.

Ich wünsche dir diesen Mut.

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten