nicht wohl mit den Knaben

guten tag!ich fühle mich nicht wohl in der klasse.Die Knaben sind total kindisch.Einmal hat sogar ein knabe uns mädchen in der handarbeit die haare ein wenig abgeschnitten,und im werken kommen sie immer mit den werkzeugen auf uns los.Wir haben alles schon versucht.aber es nütz alles nichts können sie mir einen tipp geben?wäre froh vielen dank

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

ungleiche Entwicklung

Liebe Alexandra

irgendwann so mit 12, 13 Jahren und mehr sind die Mädchen den Knaben einfach voraus. Sie empfinden die Spässe der Jungs kindisch oder "bubig". Oft sind sie ja auch in der körperlichen Entwicklung weiter, d.h. ihr seid schon eher zu Frauen geworden, als die Knaben zu Männer.

Und leider gibt es da eigentlich nichts anderes, als zu warten, bis ihr alle älter geworden seid! Etwas ändern daran könnt ihr nicht.

Ich glaube, das einzige, was dir helfen kann, ist das Zusammenhalten mit den anderen Mädchen. Vielleicht ertragt ihr das alles besser, wenn ihr zusammen darüber lachen, spotten, euch ärgern und motzen könnt.

Kopfhoch!

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten