niemand wird auf meine Probleme aufmerksam

Also..Ich hab n Haufen probleme in der vergangenheit gehabt jede kleinigkeit wurde mir von jedem vorgeworfen das konnte ich hinterher nichtmehr aushalten ich habs versucht immerwieder alles verdrängt ..

aber das ging nichtmehr ich konnte nichtmehr nun ritze ich mich mit nem messer meistens..es macht mich fertig.....ich wollte immer das meine familie kapiert das es mir schlecht geht dann fing ich an gothic zutragen schwarze klamotten nietenarmbänder schwarze schminke undso aber niemand wurde auf meine probleme aufmerksam ..

und fürs reden haben sie keine zeit was soll ich tun um dieses gespräch zu bekommen ?um ihnen alles zusagen...denn emotionen zeige ich schon lange nichtmehr ....alle denken ich bin das zufriedene mädel mit den tollen noten undso das belastet mich da alle denken sie können wenn sie sauer sind ihre agressionen an mir rauslassen...wie kann ich meiner familie zeigen das es mir schlecht geht?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Dein Hilfeschrei soll ankommen

Hallo Nadine

ganz viel trauriges schreibst Du uns da. Traurig weil Du reden möchtest, gehört werden möchtest und niemand hört zu.

Du weisst nicht, was tun um ins Gespräch zu kommen. Du setzt ja auch ganz viele Zeichen: trägst schwarze Kleider und Schminke, und jetzt schneidest Du Dich sogar! Weil Du irgendwie aufgegeben hast, dass Dich jemand verstehst, oder auch nur probiert zu verstehen...

Die anderen haben anscheinend ein ganz anderes Bild von Dir ("zufriedenes Mädel mit tollen Noten"), als wie Du Dich fühlst. Dass Du hier über Deine Gefühle geschrieben hast, Dich sozusagen ungeschminkt gezeigt hast, ist der erste riesige Schritt! Das hat Dich sicher viel Mut gekostet - ich hoffe, es gibt Dir auch Energie zurück!

Das Wichtigste ist jetzt, dass Du jemanden findest, der Deine Hilferufe ganz ernst nimmt. Der Dir zuhört und vielleicht auch hilft, mit Deiner Familie wieder ins Gespräch zu kommen. Am besten wäre es, wenn dies eine "neutrale" Person ist - so wie Du jetzt auch hier an eine neutrale Stelle geschrieben hast.

Um mit Dir direkt jemanden zu suchen, sei dies nun jemanden den Du kennst oder jemand Professionelles, müsstest Du mir nochmals schreiben. Vielleicht auch wo Du wohnst und wie Du lebst. Ich würde Deine Angaben dann natürlich nicht aufs Netz stellen.

Eine andere professionelle Stelle, um jemanden zu finden, wäre Telefon 147. Dort ist Tag und Nacht jemand erreichbar.

Ich bin gerne weiterhin für Dich da.

Und ich wünsche Dir wieder Farbe zurück in Dein Leben...