per Nachrichten fertig gemacht

Hallo ich habe keine ahnung, ob das auch für jungs ist ich glaub schon! :)

Na ja zu meiner frage: Alle in der schule sagen, ich bin unbeliebt und von zwei werde ich per nachrichten fertig gemacht! Was kann ich dagegen tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Hilfe holen

Lieber Yanik

Die Seite ist absolut auch für Jungs. Das Wichtigste, was ich dir ans Herz legen möchte, ist, dass du an dieser Situation nicht schuld bist. Schuld, sind diejenige, die dich fertig machen. Deshalb darfst du dich auch nicht dafür schämen. Was kannst du aber dagegen tun? Du musst dir Hilfe holen, so wie du es auf dieser Seite gemacht hast. Wende dich an deinen Lehrer, eventuell habt ihr einen Schulpsychologen an der Schule, erzähle es deine Eltern. Du musst keine Angst haben eien "Petze" zu sein, denn wenn man fertig gemacht wird und sich wehrt, ist das kein petzen. In der Zwischenzeit kannst du versuchen, dir Verbündete zu suchen. Denn es sind meist nur ein paar einzelne, gemeine Personen, die den anderen keine Chance lassen, sich anders zu verhalten. Die meisten würden dir das aber nicht antun, sie sagen einfach nichts dazu, weil sie Angst haben, selber fertig gemacht zu werden. Daran musst du immer denken.

Auf die Nachrichten, die du bekommst, solltest du nicht antworten. Bewahre die Nachrichten auf, damit du Beweise hast, was die anderen dir antun. In vielen Fällen kannst du die Absender der Nachrichten sperren oder in den Zugang zu dir verweigern. Wenn du nicht weiss, wie das geht, dann wende dich an jemanden, der sich damit aufkennt.

kim

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten