seine Reaktion

Good morning



Bald ist es so weit. ich habe mir fest vorgenommen ihm in einer woche zu sagen, dass ich mich zu ihm angezogen fühle. mein Problem: ich habe Angst auf seine Reaktion und ich weiss auch nicht wie ich damit klar kommen werde? vielleicht werde ich mich in tränen auflösen...

Auch finde ich es überaus extrem schwer zu wissen ob er auf mich steht oder nicht? ich glaube aber er mag mich auch. ich rede eben nicht viel oder gar nicht mit ihm, wir kennen uns kaum aber ich liebe ihn seit jahren.... bitte schreibt mir Tips! danke

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sich die Zeit nehmen

Hallo lemontree

Ganz mutig von dir, dass du dir ein Herz fasst und ihn ansprechen wirst. Hast du dir schon überlegt in welcher Form und an welchem Ort du ihn ansprechen wirst? Offensichtlich ist er dir schon seit Jahren aufgefallen - was hat dir da an ihm gefallen? Gibt es Momente, die dir in guter Erinnerung sind - oder Dinge, über die du lachen musstest? Das wären Aufhänger um nächste Woche mit ihm ins Gespräch zu kommen. Anscheinend bist du auch eine treue Seele - die seit Jahren ein Auge auf ihn geworfen hat. Auch das eine Qualität von dir, die du ihm zeigen kannst. Zeig dich ihm von deiner natürlichen und womöglich auch spontanen Seite.

Bis jetzt hattest du dir eine Vorstellung von ihm gemacht. Und nun willst du ihn kennenlernen. Auch das braucht seine Zeit - gib sie dir. Ein erstes Date ist der Beginn eines gemeinsamen Wegs, um sich kennen zulernen. Dabei wirst du merken, dass gewisse Vorstellungen übereinstimmen mit dem Hier und Jetzt, anderes du neu erfahren wirst und wiederum anderes sich als Täuschung zeigt. Auch das gehört zu der Entdeckungsreise. Lg

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten