© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

sie nimmt mir meine Freundin weg

wir unternehmen so viel miteinander und ich liebe ihn. wir waren auch mal zusammen. wie komme ich wieder mit ihm zusammen?

und meine eine freundin lästert nur noch über mich und nimmt mir meine andere freundin weg. mitlerweille hab ich keine freundin mehr. wie kann ich das ändern?

bitte helft mir!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

versuche, ihr zuzuhören

Hallo Rahel

Wie du mit deinem Freund wieder zusammenkommen könntest, habe ich dir in der letzten Anfrage beantwortet. Lies doch noch einmal meine Antwort und wenn dir etwas unklar ist, melde dich wieder, ok?

Nun zu deiner Freundin, die ja wirklich nicht eine gute Freundin ist, wenn sie versucht, dir andere Freundinnen wegzunehmen. Ich vermute, dass dies noch nicht allzu lange so geht. Darum ist es gut, wenn du so bald als möglich mit deiner Freundin sprichst. Mach mit ihr ein Treffen ab, so dass ihr beide alleine seid. Dann sag ihr direkt, wie sehr du verletzt bist, dass sie über dich lästert. Sie soll dir sagen, warum sie auf einmal so schlecht über dich spricht und dir deine andere Freundin wegnehmen will. Vielleicht hast du etwas, was sie nicht hat und sie fühlt sich schlecht deswegen? Wenn man sich jemandem unterlegen fühlt, macht man häufig Dinge, die man später bereut. So vielleicht auch deine Freundin. 

Lass sie reden und höre ihr zu. Versuche, ihr keine Vorwürfe zu machen, sondern sei ehrlich und lass sie einfach wissen, dass du enttäuscht und traurig bist. Ich hoffe für dich, dass sie dir erzählen wird, was los ist und ihr wieder eure Freundschaft aufnehmen könnt. Viel Erfolg damit!

Liebe Grüsse

Larissa