soll ich es der Freundin sagen?

Ich hab immoment Liebeskummer. Jetzt hat meine Mutter mir gesagt, dass eine andere Mutter von einem Jungen aus unserer Schule ihr gesagt hat das er mich liebt. Das Problem meine beste Freundin liebt ihn ich habe ihr noch nichts erzählt was soll ich tun ich wills ihr nicht erzählen sie ist immoment so glücklich

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

beste Freundinnen

Hallo!

da haben aber viele etwas erzählt, das sie eigentlich nicht hätten weiter erzählen sollen - und du sitzt nun auf einem Geheimnis, das du nicht wissen möchtest!! Du möchtest deine Freundin nicht enttäuschen und ihr das momentane Glück zerstören - aber weil es deine Freundin ist, kannst du ja auch nicht einfach so tun, als wäre nichts geschehen und du wüsstest von nichts.

Meine ganz persönliche Meinung ist, dass die Wahrheit zwischen besten Freundinnen das wichtigste ist, was es gibt.

Deine Freundin wird sowieso erfahren, dass ihr Schwarm sie nicht liebt (und vielleicht auch, dass er in dich verliebt war/ist). Das wird sie verletzen und traurig machen.

Wenn sie dann aber noch erfährt, dass du als beste Freundin das schon lange gewusst hast und nichts gesagt hast!! Wahrscheinlich würde sie das noch viel mehr enttäuschen und verletzen...

Ich glaube, ich würde zu ihr hingehen und sagen: hej, da gibt es etwas, das ich dir sagen muss und das mir aber extrem schwer fällt...

Du kannst nichts dafür, dass der Junge deine Freundin nicht liebt!

Vielleicht hilft es dir auch, dir vorzustellen, was du dir wünschen würdest von deiner Freundin, wenn du in der Situation wärst wie sie.

Ich drücke dir die Daumen!

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten