top of page

starker Liebeskummer

Hi!!

was kann man gegen starken liebeskummer tun ???

lg nike

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Traurigkeit und der richtige Moment

Liebe Nike

das ist eine schwierige Frage, die du da stellst...

manchmal glaube ich, es gibt nichts, das man dagegen tun kann. Man muss den Liebeskummer einfach durchleiden und viel weinen und warten, bis die Zeit vergeht.

Die Liebeskummer-Zeit ist ja die Zeit, in der man sich noch gar nicht auf Neues konzentrieren MöCHTE!

Man möchte traurig sein, um das was passiert ist - oder eben nicht passiert ist. Man möchte weinen um den Traum, der geplatzt ist.

Und es ist gut, wenn man traurig ist darüber, dass die Liebe nicht geklappt hat, wie man es sich wünscht. Vielleicht findet man so auch heraus, was man selber möchte. Was einem wichtig ist an einer Beziehung. Und was man auf keinen Fall mehr erleben möchte.

Und eigentlich kann man doch erst nachher sich wieder neuen Sachen zuwenden. Sich freuen an alten und neuen Freunden und Freundinnen, an Hobbies und der Natur oder dem Sport. Für all das muss man sich doch einen Ruck geben und sich sagen: "hej, es gibt noch so viel anderes in meinem Leben als nur der Liebeskummer!!"

Wichtig ist einfach, dass man diesen Augenblick nicht verpasst. Und sich nicht vergräbt in der Traurigkeit und gar nicht merkt, wenn draussen wieder die Sonne scheint - auch für diejenigen mit Liebeskummer!

Das ist der Moment, an dem man sagen muss: Kopfhoch!

bottom of page