unzufrieden mit der Figur

Hallo.

Naja, ich bin 15 und so ca. 1.65 m gross. Wiege 53 Kilo, so ungefähr.

Ja, also ich bin mit meiner Figur ziemlich unzufrieden. Auch wenn alle in meinem Umfeld sagen, dass ich genau die richtige Statur habe.... sie meinen nicht zu dick, aber auch nicht zu schlank. Gerade richtig halt xD

Nun ja, ich weiss jetzt einfach nicht, was ich tun soll..... soll ich weiter abnehmen, oder mich einfach so zufrieden geben?

Würde mich über Hilfe freuen ;-)

LG

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Komplimente ernst nehmen

Hallo Saskia

Ich kann gut verstehen, dass es verwirrend ist, wenn man sich selber nicht so recht gefällt und gleichzeitig von anderen hört, dass man eine tolle Figur habe. Es ist aber noch schön, wenn andere einem solche Komplimente machen, oder? An deiner Stelle würde ich die Meinung des Umfelds unbedingt ernst nehmen und mich darüber freuen, dass du so gut ankommst!

Du schreibst, dass du unzufrieden mit deiner Figur bist. Aber offensichtlich teilen deine Leute diese Meinung nicht. Vielleicht gibt es ja etwas anderes, das dich an dir selber stört und das du mit Abnehmen in den Griff bekommen möchtest? Beim Abnehmen sieht man bald einmal einen Erfolg und fühlt sich dementsprechend gut und stark. Da ist es schon viel schwieriger, an Charaktereigenschaften zu arbeiten oder bestimmte Verhaltensweisen zu verändern. Was meinst du, geht es wirklich nur um deine Figur oder vielleicht doch auch um anderes?

Wenn du magst, kannst du dir überlegen, ob ich mit meinen Ideen völlig daneben liege oder ob vielleicht etwas Wahres dran ist. Deine Figur brauchst du mal sicher nicht zu verändern, denn die ist ja bereits genau richtig und darüber darfst du dich freuen! Komplimente sind schliesslich dafür da, um sie ernst zu nehmen, ok?

Liebe Grüsse

Larissa