top of page

verliebt in den Lehrer

Ich bin in meinen lehrer verlichbt! Er ist 15 jahre älter als ich! was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

zu verschieden

Hallo!

du hast dich in jemanden "unerreichbaren" verliebt.

Dein Lehrer ist 15 Jahre älter als du - also vielleicht fast doppelt so alt - und in einer ganz anderen Lebenssituation. Für dich wäre es wahrscheinlich eine der ersten Beziehungen - und er wünscht sich vielleicht Familie und Kinder.

Zudem ist es für deinen Lehrer verboten, sich mit dir einzulassen. Lehrpersonen dürfen keine Beziehungen mit SchülerInnen eingehen. Er könnte von der Schule verwiesen werden oder im Extremfall dürfte er nicht mehr als Lehrer arbeiten.

Wenn dein Lehrer mehr für dich empfindet als Sympathie, würde es so oder so ganz schwierig. Ihr müsstet eure Liebe verstecken und er setzt seine Stelle aufs Spiel. Wahrscheinlich ist dein Lehrer viel zu clever und zu vernünftig, als dass er seine Zukunft vermasselt.

Geniess die Schwärmerei für deinen Lehrer und die Schmetterlinge im Bauch still für dich! Und den Schwung, den das Fach bekommt, das dein Lehrer unterrichtet, kannst du ausnutzen und viel profitieren.

Sei ehrlich, wenn du ihn wirklich so gern hast, dann wünschst du ihm doch nicht, dass er seinen Job verliert wegen dir.

Ich wünsche dir, dass du dich in einen "erreichbaren" jungen Mann verlieben kannst. In einen, der deiner Welt näher ist und dir gut tut.

Kopfhoch!

bottom of page