was ist mit der Oma los?

Heeelp mee..

meine oma verhält sich so verdammt komisch.. mein opa starb am 21.12.07 an krebs letztes jahr. am 1 april ging sie mit ihrem freund in die ferien. nun hat sie einen neuen, aber nur einen freund für geschlechtsverkehr und sie gibt es auch zu  (wir durften ihre sms lesen) vorlesen). es sind sex sms...

dass sie ihre bedürfnisse hat, ist mir klar. dass sie einen freund will, ist mir auch klar, aber ihr freund hat noch eine frau und das weiss sie. wie gemein ist das? das kann man doch nicht machen! sie hat sich so verändert und sie zickt auch mehr rum.. meiner schwester hat sie gesagt, sie sei zu dumm, um zu stricken. heul...

was ist mit ihr los?

(NICHT MAL ICH BIN ÜBER MEINEN OPA HINWEG)

liebe grüsse

julia

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

andere Vorbilder

Hallo JuliaIch kann gut verstehen, dass dich das Verhalten deiner Oma irritiert. Ich finde es ehrlich gesagt auch etwas seltsam, was du da beschreibst. Weisst du, vielleicht ist es so, dass deine Oma das Gefühl hat, etwas in ihrem Leben verpasst zu haben. Das passiert manchmal, wenn Menschen lange verheiratet waren und plötzlich wieder Gelegenheit haben, neue Menschen kennen zu lernen, sich zu verlieben oder auch nur Sex zu haben.

Dass euch deine Oma ihre höchst privaten sms zu lesen gibt, finde ich nicht ok. Ich kenne deine Oma nicht, aber ich denke, dass du momentan sehr deutlich spürst, dass dir das zuviel wird. Schau deshalb gut zu dir und nimm deine Gefühle ernst. Wenn nötig, geh ein wenig auf Distanz zu ihr und sage ihr auch, dass dich ihr Verhalten komisch berührt.

Mehr kannst du momentan vermutlich nicht tun. Ich finde es einfach ganz wichtig, dass du dir nicht die Gedanken machst, die sie sich eigentlich machen sollte. Versuche, dein eigenes Leben zu leben und orientiere dich an Menschen, die du als Vorbild annehmen kannst, ok? Manchmal muss man ein wenig suchen, um solche Menschen zu finden, aber es gibt sie. Ganz bestimmt!

Liebe Grüsse

Larissa

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten