weiß nicht, wie ich Schluss machen soll

Hilfe!!! Ich habe einen Freund, liebe aber jemand anderen. Mein Problem: Ich weiß nicht wie ich Schluss machen soll! Könnt ihr mir ein paar Tipps geben?

Liebe Grüße Flora

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Anständig und direkt

Liebe Flora

Sag die Wahrheit. Sag ihm, du hast dich in einen anderen verliebt. Sag ihm, dass es dir leid tut. Sag ihm, dass er ein guter Freund war.

Auch wenn du alles richtig machst, wird dein Freund verletzt sein. Vielleicht wird er wütend und will nicht mehr mit dir reden. Vielleicht will er dich nicht einmal mehr ansehen. Sich von jemandem trennen, den man lieb hatte, tut schrecklich weh. Das geht nicht anders. Deshalb sei respektvoll und akzeptiere, wenn er nicht darüber sprechen will. Es gibt ja wahrscheinlich auch nicht mehr viel zu sagen, deine Gefühle sind beim anderen. Ich drück dir die Daumen, dass du das hinkriegst!