wer mit wem im Lager?

Hi!

Danke für die Antwort. Also mit dem Mädchen komme ich einigermassen klar, aber ich vetraue ihr nicht. Ich habe auch zusätzlich Angst, nächsten Montag zur Schule zu gehen und ich möchte diese Angst wegkriegen. Wie schaffe ich das nur? Ich habe dem Mädchen leider zugesagt, als sie fragte ob ich mit ihr im Zimmer schlafen will...aber bei der anderen Gruppe..das sind eben drei beste Freundinnnen und bei denen habe ich Angst, dass ich ausgeschlossen werde. Ich werde mit dem Lehrer drüber sprechen, ob wir nicht mal abwechseln können, dass ich einmal mit dieser Gruppe, mal mit der anderen im Zimmer schlafen könnte. Das Mädchen schnarcht so laut, und ich weiss nicht, ob ich da schlafen kann :( ich bin verzweifelt, weiss nicht was ich machen soll...

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

von dir ausgehen

Hi Sonja

Wenn du denkst, dass es eine gute Möglichkeit für dich ist, im Klassenlager mit beiden Gruppen das Zimmer zu teilen, dann würde ich an deiner Stelle auch den Lehrer ansprechen.

Gleichzeitig fände ich es wichtig, dass du wirklich gut auf dich hörst und nicht etwas machst, das du eigentlich gar nicht möchtest. Kommen denn nur diese beiden Zimmer für dich in Frage? Gibt es keine anderen Mädchen in der Klasse, die nicht ganz so eng miteinander befreundet sind und dich gerne aufnehmen würden? So müsstest du auch nicht befürchten, ausgeschlossen zu werden.

Wenn du kannst, versuche von dir auszugehen und nicht die Erwartungen der anderen zu erfüllen. Ich weiss, dass dies nicht immer ganz einfach ist, aber du wirst dich auf diese Weise am wenigsten ausgeliefert fühlen. Ich hoffe, dass dein Lehrer dein Problem ernst nehmen wird und dir hilft, eine gute Lösung für dich zu finden. Das Klassenlager soll ja auch ein bisschen Spass machen, oder?

Liebe Grüsse und mach's gut!

Larissa