werde auf Brüste reuziert

Hi. Mein Problem können wahrscheinlich viele Mädels nicht nachvollziehen und andere total gut verstehen… Es geht um meine Oberweite. Ich (19) bin 1.59 m gross und habe die Körbchengrösse 75D was definitiv zu viel ist! Wegen meiner eher geringen Grösse, fällt das noch viel mehr auf und das stört mich schon sehr. Ich habe es satt, das Männer mich dauernd nur auf meine Oberweite reduzieren. Ich denke es ist auch einer der Gründe weshalb ich mit beinahe 20 Jahren noch nie einen Freund hatte. Es ist mir einfach wichtig, dass ein potenzieller Freund mehr in mir sieht als einfach nur meine Brüste… Aber egal wo ich Männer kennenlerne, früher oder später geht’s wieder nur darum das ich schon ne enorme Oberweite hab für meine Grösse (ICH KANNS NICHT MEHR HÖREN!!)

Es ist nicht so, dass ich jetzt extrem freizügig rumlaufe.. Ich trage oft Schals oder auch mal Hoodies. Wenn ich mich aber dann doch mal für den Ausgang schön anziehe geht’s in absolut jedem Gespräch nur um diese dummen Dinger die blöderweise nach 75B nicht einfach aufgehört haben zu wachsen. Ich bin ansonsten eigentlich zufrieden mit mir. Klar ich werde wohl nie den „Eye-Catcher“ Effekt erzielen wie meine Schwester das tut, doch das ist mir auch nicht sonderlich wichtig.  Wenn ich davon rede, dass ich mir die Oberweite früher oder später verkleinern lassen will, flippen alle völlig aus und sagen, dass ich mich doch glücklich schätzen kann bla bla bla.. Ich weiss ja nicht wie glücklich die darüber wären, wenn man

1. Nur auf seien Möpse reduziert wird

2. Irgendwann Rückenschmerzen davon bekommen wird und

3. Mit 25 schon ne Oberweite haben wird, die einem bis zum Bauchnabel reicht

Aber ja die haben absolut recht: DAS IST SUUUHUUPER TOLL -.-  Ehrlich gesagt weiss ich nicht ob ihr mir weiterhelfen könnt aber ich bin nur schon froh das alles mal gerade aus zu sagen, weil ich sonst wirklich immer nur die Antwort bekomme, dass ich doch Glück hätte. Also vielen Dank für euer offenes Ohr und einen guten Rutsch ins neue Jahr ;))  Liebe Grüsse Casnovelia

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Du bist mehr als deine Oberweite!!

Liebe Casnovelia

Im Gegensatz zu den meisten aus deinem Umfeld kann ich dich gut verstehen!! Ich kann mir gut vorstellen, dass es total nervig sein kann, wenn einem die Typen nur auf die Brüste reduzieren... schliesslich ist man ja viel mehr als das. Ich kann mir aber auch gut vorstellen, dass einige Freundinnen und Bekannte von dir ebenfalls Verständnis für dein Problem haben, sie dich aber einfach aufheitern wollen, indem sie dir sagen wie toll es ist, solche Brüste zu haben.

Tatsache ist, dass du grosse Brüste hast. Viele werden dich dafür wahrscheinlich total beneiden, aber dich nervt es. Ausser sich die Brüste operieren zu lassen, gibt es keine Möglichkeit diese zu "verkleinern". Ob du das tun willst oder nicht ist natürlich dir überlassen - ist hald auch nicht so billig. Auf jeden Fall bin ich der Meinung, dass es dort draussen Typen gibt, die dich gerne als Freundin haben würden und zwar NICHT aufgrund deiner BH-Grösse!!! Da bin ich mir sicher!! Deine grossen Brüste sind eben ein Teil von dir und deshalb ist es auch ein Stück weit normal, dass man früher oder später darauf angesprochen wird. Wenn jemand sehr gross idst, bekommt er auch oft zu hören "Wow du bist aber gross!!" - dieser Spruch nervt ihn nach dem 100sten mal sicher genauso. Aber wenn ein Typ mit einem "grossen" Mädchen zusammen ist, dann ist er ja nicht nur diesem Mädchen zusammen weil sie gross ist, das würde nicht ausreichen. Auch bei dir ist das so... wenn du nicht nett wärst, dann würden die Typen nicht mit dir reden wollen - da können deine Brüste noch so gross sein. Niemand würde mit dir zusammem sein wollen, nur aufgrund deiner BH-Grösse, das reicht einfach nicht aus für eine Beziehung. Du bist viel mehr als deine Brüste! Sei dir das bewusst. Versuch nicht so kritisch zu sein und zu glauben die Jungs sind nur an deinen Brüsten interessiert.... weil damit reduzierst du dich selbst auf deine Oberweiste. Vergiss nicht dir ein paar gute Sprüche bereit zu halten, damit du gewappnet bist, wenn du wieder mal auf deine Oberweite angesprochen wirst: z.b "Sag mir etwas das ich nicht schon 1000 mal gehört habe;)"

Hoffe du bist auch gut ins neue Jahr gerutscht

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten