Überall hübschere Mädchen als ich...

Hallo liebes Notankerteam

sehr viele mädchen um mich herum hatten/haben schon einen freund oder wurden wenigstens schon mal (heimlich) von einem Jungen geliebt. Wenn ich mich umsehe, werden alle mädchen total hübsch. Ich werde sehr einsam und traurig, wenn ich sehe, wie verliebt & zufrieden alle sind.

ich selbst finde mein gesicht ganz okay, ich bin nur etw 5kg zu dick.. aber es gibt überall viel hübschere mädchen als mich.. Warum sollte sich jemand ausgerechnet in mich verlieben? Sogar mein bester Freund hat sich in ein Mädchen verleibt, nur weil sie gut aussieht! (Dafür ist er sonst so gar nicht der typ)

Mein Charakter schwebt halt nicht wie ein parfüm um mich herum, man kann ihn nicht sehen; das aussehen dagegen schon...

hab jetzt einfach ein wenig gejammert, aber sonst kann ich es niemandem erzählen.. meine Mutter sagt nur immer, das komme schon noch und meine 'Freundinnen' zucken die Schultern.. ;)

mlg

Sadida

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Dinge, die du an dir magst

Liebe Sadida

Ich kann gut verstehen, dass du dich einsam und traurig fühlst, wenn du dich mit anderen vergleichst. Denn das geht allen so, auch den hübschesten und beliebtesten Mädchen, glaub mir. Jeder hat Momente, in denen er sich mit anderen vergleicht. Doch das macht einfach schlechte Laune und bringt einen nicht weiter.

Du darfst ruhig ein wenig jammern, doch du solltest dich mehr auf dich selber konzentrieren. Nimm dir ein Blatt Papier und notier dir deine Stärken und Besonderheiten. Das braucht ein wenig Überwindung, denn es ist nicht so einfach, doch überlege dir Dinge, die du an dir magst, Dinge, die du gut kannst. Lies diese Punkte immer wieder für dich durch und notiere weitere Punkte, die dir im Laufe der Zeit einfallen. So lernst du, dass auch du viele positive Seiten hast, die andere an dir mögen. Und wenn du jetzt denkst, dass man das von aussen nicht sieht - das stimmt nicht! Selbstbewusstsein lässt die Menschen attraktiver, zufriedener und schöner erscheinen! 

Lieber Gruss

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten