Fragen durchstöbern

arrow&v

Schokolade

Montag, 13.9.2021

Hilfe, Ich habe gerade eine ganze Tafel Schokolade gegessen, jetzt fühle ich mich so schuldig und bin so wütend auf mich und habe so Angst dick zu werden, falls es mir nochmals passiert. Ich wollte das nicht aber habe es einfach getan :( Lg...

Unbeschwert mit fremden Leuten

Samstag, 4.9.2021

Liebes Kopfhochteam Mein Freund und ich sind schon seit etwa einem Jahr zusammen. Ich liebe ihn sehr und er mich umso mehr. In meiner neuen Klasse gibt es nun einen Jungen, mit dem ich mich sehr gut verstehe und der mir ziemlich sympathisch ist. Ich habe letztens so viel mit ihm gelacht und habe mich so glücklich und unbeschwert gefühlt. Manchmal habe ich das Gefühl, dass ich mit meinem Freund viel weniger lache als mit fremden Leuten, die ich noch...

Er möchte mich heiraten

Freitag, 3.9.2021

Hallo Ich brauche Hilfe von jemandem, der Erfahrung mit Liebe hat und vielleicht auch verheiratet ist. Ich liebe meinen Freund sehr und er mich auch. Er möchte sich nächstes Jahr mit mir verloben und nachher heiraten. Der Gedanke daran bereitet mir jedoch Stress und auch eine gewisse Angst. Danach ist man richtig aneinander gebunden. Er hat mir gesagt, dass er mir nicht versprechen kann, dass er mich immer glücklich machen wird, aber er kann mir versprechen, dass er es immer...

Soll ich mich bei ihm melden?

Dienstag, 31.8.2021

Hey, ich habe einen Typen kennengelernt und ich hatte es mit ihm sehr gut also er brachte mich immer zum lachen ich konnte mit ihn über alles sprechen. Ich verliebte mich auch relativ schnell und er wollte auch was von mir. Aber ich hab mich halt bei ihm nicht mehr gemeldet weil wir einen Streit hatten und ich halt ein Mensch bin der vor seinen Probleme weg läuft. Daraufhin hatten wir dann Kontaktabbruch. Aber ich vermisse ihn halt extrem und...

Gefühle nehmen ab

Sonntag, 22.8.2021

Seit einiger Zeit nehmen meine Gefühle generell immer mehr ab. Ich hab auf fast nichts mehr Lust und bin null motiviert irgendwas zu tun. Ich vergesse manchmal sehr vieles einfach, weil es für mich unwichtig ist. Für mich ist momentan (fast) alles unwichtig. Ich interessiere mich für fast nichts mehr. Es gibt Sachen, von denen ich weiss, dass sie wichtig sind, aber ich habe zu wenig Motivation zu wenig Leidenschaft für irgendwas. Und gerne würde ich behaupten, dass ich das...

Ich bin verletzt

Montag, 16.8.2021

War verliebt bis ich erfahren hab, er hat ne Freundin. Zusammengefasst: ich bin verletzt weil ich ihn über Monate liebte und jetzt muss ich ihn vergessen ...

Essen und Hungern

Freitag, 13.8.2021

Liebes Kopfhochteam Ich habe ein Problem mit dem Essen. Ich habe das Gefühl abnehmen zu müssen, obwohl ich weiss, dass ich leicht bin. Wenn ich nicht esse, fühle ich mich schlecht, weil ich so Hunger habe, schwach bin und friere. Ich weiss aber, dass es mir, wenn ich dann essen würde, danach nur noch schlechter gehen würde, weil ich mir dann Vorwürfe mache, unglaublich Angst vor dem Dickwerden habe und es kommt so weit, dass ich mich zwinge zu übergeben....

Matur

Dienstag, 10.8.2021

Liebes Kopfhoch-Team Ich habe jetzt noch weniger als zwei Wochen Ferien bis die Schule wieder beginnt. Mein Problem ist, dass ich sooooooo unglaublich viel zu tun hätte und ich es bis jetzt nicht geschafft habe zu tun. : Ich müsste meine Maturaarbeit schreiben, da ich gerade nach den Ferien ein Gespräch mit meinem Refferenz-Lehrer habe. Am 1. Tag nach den Sommerferien habe ich ausserdem die erste Maturprüfung, die Vormatur, in Physik. Und ich bin auf Stand 0, weil alles der...

Bin ich asexuell?

Montag, 9.8.2021

Hi Ich glaube ich stehe weder auf Männer noch auf Frauen. Ich verstehe gar nicht, was es heisst, sich vom einen oder anderen oder beiden Geschlechtern ,,angezogen zu fühlen,,. Alle sprechen immer darüber wie attraktiv sie jemanden finden etc. aber ich verstehe gar nicht was sie damit meinen. Ich dachte, vielleicht kommt das mit der Zeit aber ich bin nun schon 17 und kann immer noch nichts damit anfangen. Ich finde das irgendwie schade, denn eine Beziehung hätte ich vielleicht...

Pubertät in 10 Jahren

Sonntag, 8.8.2021

Was denkst du/denken Sie, wie die Pubertät von 3-7 jährigen später aussehen wird? Wird vieles anders sein als z.B bei mir?(bin 16) Und was wird anders sein? Liebe Grüsse...

Kann ich es schon wissen?

Sonntag, 8.8.2021

Kann man ab 15 schon wissen dass man genderfluid und lesbisch ist? Meine Pubertät hat nämlich zu spät angefangen und so... Deshalb bin ich körperlich und im Kopf 12 und 15 zugleich... Also kann ich es schon wissen? Darf ich mich sicher fühlen?...

Zwei Lehrstellen

Freitag, 6.8.2021

Hey Kopfhoch team Momentan habe ich ein Problem. Ich habe 2 Lehrstellen bekommen und kann mich nicht entscheiden welche ich nehmen soll. Lehre Nummer 1 ist Pharmaassistentin Lehre Nummer 2 Fachfrau Gesundheit Bei 1 ist es sehr nah an mein Haus Bei 2 sehr weit Bei 1 hat es mir gefallen Bei 2 auch Bei 1 kann ich weniger als bei 2 lernen 2 war meine Traumstelle 1 war aber auch ganz okay Welches soll ich nehmen?!?...

Ein paar Fragen

Freitag, 6.8.2021

Ich habe ein paar Fragen. Wie lange dauert es durchschnittlich über eine Person hinwegzukommen? Was macht man, damit Eltern einem machen lassen, was man will? Wie geht man mit Suizidgedanken um, wenn man sich eigentlich nicht umbringen will aber gleichzeitig auch doch? Das war's. Das alles betrifft übrigens mich... LG J (15 Jahre)...

Traurig, dass es vorbei sein wird

Mittwoch, 4.8.2021

Hi Ich bin 17 und Schülerin im Gymi. Nach den Sommerferien komme ich in die 6. und somit letzte Klasse. Ich muss so viel darüber nachdenken, dass die Schulzeit nun einfach vorbei ist und ich bald erwachsen sein werde. Das macht mich einfach unglaublich traurig, weil ich das alles gar nicht möchte. Vor allem, weil es soo schnell verging. Ausserdem kam das Corona-Jahr, in welchem wir gar nicht richtig Schule hatten oder gemeinsam Zeit verbringen. Und nach dem Corona Jahr...

Narben

Dienstag, 3.8.2021

Hallo Kopfhoch-Team Ich habe ein Problem: Ich habe mich seit April öfters Mal selbst verletzt, konnte aber wieder damit aufhören. Ich habe mich jeweils nur leicht geschnitten und es war nie tief aber trotzdem sind Narben da. Meine Haut ist glatt aber man sieht die Striche auf meinem ganzen Unterbein. Ich kann es einfach nicht akzeptieren und bereue es so, getan zu haben. Vor allem, weil ich es aus einer ,,mir ist alles egal- Laune,, gemacht habe, und gar nicht...

Guten Eindruck bei den Eltern machen

Sonntag, 1.8.2021

Wie kann mein Freund einen guten Eindruck bei meinen Eltern machen?...

Wünschte, ich hätte eine Krankheit

Montag, 26.7.2021

Manchmal wünsche ich mir dass ich eine Krankheit habe damit Menschen fürsorglicher zu mir sind…...

Bald keine Hoffnung mehr

Sonntag, 25.7.2021

Hallo Ich bin verzweifelt. Ich kann einfach nicht mehr fühlen, wie es mir geht. Alles begann im Sommer letztes Jahr. Da war mir immer schlecht, so dass ich fast nichts mehr essen konnte. Ich hatte dann alle medizinischen Abklärungen gemacht aber es wurde nichts Körperliches gefunden. Als es mit der Übelkeit im September etwas besser wurde, kamen plötzlich sehr seltsame Gefühle, vor allem wenn ich alleine war. Meine Hausärztin meinte, es seien Panikattacken, weshalb sie mich zu einer (Erwachsenen-)Psychologin schicken...

Wie verhandeln

Donnerstag, 22.7.2021

Hi Ich bin gerade in den Ferien in Italien aber ich fühle mich überhaupt nicht wohl hier und möchte unbedingt nach Hause. Ich halte es wirklich nicht aus hier. Ich wollte fragen, wie ich meine Eltern am besten davon überzeugen könnte alleine mit dem Zug nach Hause zu fahren und dann 6 Tage alleine zu Hause zu sein. Ich bin mir sicher, dass ich das schaffen würde und ich würde das Geld für meine Heimreise selbst bezahlen. Auch spreche ich...

Ich sagte Nein

Donnerstag, 15.7.2021

Liebes Kopfhoch Team Am Sonntag bin ich am Strand gewesen und am Donnerstag war der letzte Tag. Am Donnerstag ist etwas passiert was mich durcheinander gebracht hat. Also ich war mit meiner Familie am Strand und lagen auf den Liegestühlen. Hinter uns waren 2 Jungs so im Alter von 19 (meine Schätzung) Ich habe bemerkt das der eine mich anschaut und dann etwas mit sein Kollege flüsterte und ich dachte mir nichts dabei. Es war so 15 uhr und wir...