© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Ex geht mir nicht aus dem Kopf

Huhu,

Ich habe seit längerem (8 Monate) einen Freund, den ich auch liebe, allerdings geht mir mein Ex nicht mehr aus dem Kopf, auch wenn ich irgendwie sauer auf ihn bin. Mein Ex versucht wieder Kontakt aufzunehmen, aber ich blocke immer ab, weil er Mist gebaut hat. Allerdings will ich auch wieder Kontakt zu ihm, was soll ich machen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Was erhoffst du dir von dem Kontakt?

Liebe Sophie

Weisst du denn, warum du wieder Kontakt mit deinem Ex willst? Hast du noch nicht mit ihm abgeschlossen und erhoffst dir, dass du etwas klären kannst? Oder denkst du, dass du doch noch etwas für ihn empfindest? Möchtest du mit ihm befreundet sein oder denkst du da wäre mehr? Könntest du dir denn vorstellen, wieder mit deinem Ex zusammen zu kommen? Finde heraus, warum du mit deinem Ex Kontakt willst. Und wenn du Kontakt mit ihm haben willst, dann darfst du das ja auch. Das hilft dir vielleicht auch herauszufinden, weshalb er dir nicht aus dem Kopf geht. Sei aber offen mit deinem aktuellen Freund, das wäre nur fair.

Rebecca