Guter Kumpel hat nicht im Verein mitgeholfen.

Hallo

ich habe einen sehr guten Kumpel und ich kenne ihn schon lange. Wir verstehen uns eigentlich gut nur haben wir Streit wegen folgendem: Wir sind in einem Verein zusammen und sollten am Wochenende da bei einer Veranstaltung zusammen mithelfen. Dann hat er nicht mit geholfen und ich musste alles alleine machen. Am nächsten Tag hab ich ihn gefragt ob er hilft er wollte wieder nicht weil er anscheinend nicht Zuhause War aber er War Zuhause und hat sich anderweitig beschäftigt...Ich fühle mich sehr verletzt aber habe das Gefühl dass er das nicht blickt und ich ihm egal in. Weiß nicht was ich machen soll.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Finde heraus, was los war!

Lieber MarkoEs tut mir leid, dass dich dein Kumpel versetzt hat.Am besten fragst du ihn ganz interessiert und ohne negativen Unterton nach, weshalb er eigentlich nicht helfen gekommen ist. Wahrscheinlich hatte er einen Grund. Zum Beispiel könnte es ja sein, dass er nicht mehr so interessiert am Verein ist, aber es sich nicht traut zu sagen oder aus irgendeinem Grund eine schlechte Laune hatte an diesem Wochenende. Höre ihm offen zu!Sag ihm, dass es dich enttäuscht hat, weil er ja eigentlich ein guter Kumpel von dir ist und du ihn schätzt. Wenn du willst, kannst du ihm auch sagen, dass er mit dieser Art das Gefühl in dir ausgelöst hat, dass du ihm egal sein könntest.Ein wohlwollendes Gespräch kann häufig vieles klären.Liebe GrüsseSophia

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten