Hat mir etwas vorgemacht und nie von seiner Freundin erzählt

Hallo

Ich habe ein Problem. Wahrscheinlich nicht so schlimm wie manche anderen hier, aber es wär echt gut, die Meinung von einem ,,Fremden" zu hören. Ich hoffe ihr versteht überhaupt, was ich hier schreibe ^^

Nun ich bin seit nem halben Jahr verknallt. Vor ein paar Tagen hat er seinem besten Freund gesagt, er solle nichts über seine FREUNDIN verraten. Ich sass vor ihm und habe es genau gehört. Seit einem halben Jahr hatte er mich also verarscht. Hat mir Gefühle vorgekaukelt die nicht da waren. Oder vielleicht waren sie da. Obwohl er eine Freundin hat. Das hatte er mir nie erzählt.

Aber heute hat es echt den Vogel abgeschossen. Ich sass wie immer vor ihm (wir sitzen am gleichen Pult ), sein Freund sass wieder neben ihm. Daraufhin sagte sein Freund zu mir, dass (ich nenn ihn mal A) mit seiner Freundin Schluss hat. Ich hab darauf gesagt: Ja und? Dann war Schluss. Er redete dann mit A. A fing dann an zu erklären, wieso er Schluss gemacht hat. ,,Neue Liebe" ,,Von hier" usw.

Ich wusste genau, dass ich gemeint war. Aber jetzt kommts. ,, Ne Spass, meinste ich mache Schluss? Die is voll geil und im Sommer werd ich sie ...." ich hoffe ihr wisst, worauf ich hinaus will. Ich habs nicht mehr ausgehalten und bin einfach aus dem Zimmer ins WC gelaufen (wenigstens nicht gerannt). Er redet nicht direkt mit mir, sondern nur über seine Freunde. Das war früher nicht so. Er geht mir jetzt immer aus dem Weg usw. Ich bin weinend nachhause gefahren (natürlich erst, als die Schule ausser Sichtweite war), habe mich bei meiner besten Freundin ausgeheult. Sie weiss selber keinen Rat mehr.

So ich hoffe ich habe es nicht zu umständlich geschildert.

Lg

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Lass dir so ein Verhalten nicht gefallen!

Liebe …

Du bist seit einem halben Jahr in A verliebt und nun hast du erfahren, dass er eine Freundin hat, von der er dir nie etwas erzählt hat. Du beschreibst sehr klar, wie unfair und feige sich A verhalten hat, kein Wunder fühlst du dich hintergangen und verletzt! Vielleicht hat er wirklich etwas für dich empfunden, vielleicht hat er dir auch etwas vorgemacht – es ändert aber so oder so nichts daran, dass sein Verhalten überhaupt nicht in Ordnung war. Er hat eine Freundin und dir nie etwas davon erzählt, das ist überhaupt nicht aufrichtig. Wahrscheinlich weiss seine Freundin auch nichts von dir und er ist nun die ganze Zeit doppelgleisig gefahren. Das hast du nicht verdient! Du hast einen Jungen verdient, der ehrlich zu dir ist und nicht nebenbei noch eine andere Freundin hat. Auch wenn das jetzt hart klingt, versuch A zu vergessen! Das wird nicht leicht, schliesslich empfindest du etwas für ihn und ihr seht euch dauernd in der Schule. Versuche ihm aber aus dem Weg zu gehen und dich abzulenken. Geh viel raus, unternimm Sachen mit deinen Freundinnen, tue das, was dir Spass macht. Es wird Zeit brauchen, bis du das verarbeitet hast, die Trennung und die Gemeinheit, aber Ablenkung und Unterstützung von Freundinnen machen es leichter. Heul dich nochmals bei deiner Freundin aus, wenn es dir gut tut, oder schreib deine Gefühle in ein Tagebuch. Versuche mit A abzuschliessen – so ein Verhalten darfst du dir von keinem Jungen gefallen lassen, das hast du nämlich wirklich nicht verdient!

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten