Ich habe überall Pech

ich weiss nicht, ob mein leben noch sinn macht.  ich habe überall pech!

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

du kannst etwas bewirken

Hallo Christa

Wenn man den Eindruck hat, überall Pech zu haben, ist das bestimmt hart. Es tut mir sehr leid, dass du dich momentan so fühlst.

Pech ist etwas, das von aussen kommt und dem man ausgeliefert ist. Glück ist das Gegenteil, nur beklagt man sich natürlich nicht, wenn man immer Glück zu haben scheint;-). Aber da beides von aussen kommt, hat man selber das Gefühl, nichts dafür oder dagegen unternehmen zu können. Und genau dies ist es, was sich so schwer aushalten lässt.

Es ist aber so, dass du selber auch Dinge bewirken kannst! Du bist dem Glück oder Pech nicht ausgeliefert, sondern kannst etwas für dein Glück tun. Versuche, dich von einer Pechsstähne nicht runterziehen zu lassen, sondern erinnere dich daran, dass du auch stark bist und dein Leben beeinflussen kannst. DU kannst bewirken, dass dein Leben einen Sinn hat!

Ich weiss nicht genau, was deine Schwierigkeiten sind, aber wenn du weisst, dass es immer Möglichkeiten gibt, fühlst du dich dem Pech hoffentlich weniger ausgeliefert. Melde dich, wenn du mehr erzählen möchtest.

Liebe Grüsse

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten