Interessiert er sich für mich?

Liebes Kopfhoch-team

Ich habe einen Jungen kennengelernt. Vor ungefähr 1 Jahr. Ich habe ihn immer wieder öfters abends beim Ausgehen getroffen. Wir haben ab und zu uns geküsst und er war immer sehr nett zu mir. Danach habe ich ihn lange nicht mehr gesehen. Und letztes Mal, als ich ihn wieder sah, hat er mich total ignoriert. Ich bin nun unsicher, da ich ihn sehr mag und sehr oft an ihn denken muss... Er hat keine Freundin.

Ich weiss nicht wie ich mich nun verhalten soll wenn ich ihn wiedersehe... soll ich ihn auch ignorieren? Warscheinlich interessiert er sich nicht für mich. Aber hätte er mich dann geküsst? Und das gleich mehrmals? Ausserdem habe ich das Gefühl, er findet mich zu wenig attraktiv, da ich nicht so schlank bin.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Frag ihn, ob er mal was mit dir unternehmen will

Liebe Clair

Das Verhalten des Jungens ist wirklich merkwürdig – an einem Abend küsst ihr euch und an einem anderen ignoriert er dich komplett. Nun frägst du dich, ob er an dir interessiert ist oder nicht. Das ist so natürlich schwierig abzuschätzen –  du weisst ja nicht, weshalb er dich an diesem Abend plötzlich ignoriert hat und was in seinem Kopf vorgegangen ist. Habt ihr euch bisher immer nur beim Ausgehen getroffen? Du könntet ihn beim nächsten Mal fragen, ob ihr mal was zusammen unternehmen wollt, z.B. einen Kaffee trinken gehen oder so. Das braucht zwar extrem viel Mut, aber an seiner Reaktion könntest du abschätzen, ob er will oder nicht. Wenn er nein sagt, dann ist er wahrscheinlich nicht daran interessiert, dass mehr daraus wird. Das würde aber nicht heissen, dass er dich nicht attraktiv findet, sondern einfach, dass er kein Interesse für etwas Ernsteres hätte. Du gefällst ihm bestimmt, sonst hättet ihr euch nicht gleich mehrmals geküsst. Falls er etwas mit dir unternehmen will, was ich sehr für dich hoffe, könntest du immer noch schauen, was sich daraus entwickelt. Viel Mut und Erfolg!

Rebecca

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten