Jeden Abend Sport

Hallo :)

Ich habe seit ein paar Wochen bzw. Monaten ziemlich zu genommen (ca. 5-8 kg.), das heisst ich bin mit einer Grösse von 1.70 und einem Gewicht von 78 VIEL zu schwer :(. Ich mache jetzt jeden Abend Aerobic, ZUMBA und Muskel-/ Yogaübungen und versuche so gut wie möglich, die Ernährung auf Trennkost umzustellen (Ausnahme Kochschule in der Schule oder derartiges)... Habt ihr mir vielleicht noch weitere Tipps, wie ich gut abnehmen könnte? Ich war schon vor den zugenommenen Kilos ziemlich schwer und möchte jetzt mindestens 10kg. abnehmen. Vielen Dank im voraus :)

mlg, Annie

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Realitisches Programm und gutes Körpergefühl

Liebe Annie

Wichtig ist, dass du die ganze Sache langsam angehst und du ein gutes Gefühl, eine gute Beziehung zu deinem Körper aufbaust. Dein Sportprogramm mit Yoga, Aerobic und ZUMBA ist dafür genau richtig. Jeden Abend ist aber zuviel, das wird dir nichts bringen. Wichtig ist, dass du ein Wochenprogramm für Essen und Sport hast, das du eigentlich für immer durchziehen kannst. Wenn du dir zuviel auf einmal vornimmst, ist es fast vorprogrammiert, dass du dich irgendwann nicht daran halten kannst, enttäuscht von dir bist und alles wieder sein lässt. Sei also ehrlich und realistisch zu dir selber und achte vor allem darauf, dass du beim Sport machen wirklich Spass hast. Denn ein gutes Körpergefühl macht ein paar überflüssige Kilos absolut wett, innerlich und äusserlich.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten