Meine Mutter schlägt mich

Meine Mutter schlägt mich, wenn sie getrunken hat und mein Vater schaut immer weg. Was soll ich tun?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Eltern sollen Kinder nicht schlagen

Lieber Sebastian

es ist nicht in Ordnung, dass deine Mutter dich schlägt. Auch wenn du Blödsinn machst, kann sie dich anders korrigieren, sie kann schimpfen oder dich strafen. Wenn sie dich schlägt, nur weil sie nichts verträgt, wenn sie getrunken hat, dann ist das noch schlimmer.

Wenn dein Vater immer weg schaut, dann getraut er sich nicht, deine Mutter zu stoppen. Er ist hilflos. Denk mal nach, gibt es in deiner Familie einen Onkel oder Götti oder einen Grossvater, dem du dein Problem erzählen könntest und den du bitten könntest, mit deinem Vater zu reden? Nicht alle Erwachsenen sind feige, es gibt Leute, die sind bereit, dir zu helfen, du musst nur vorsichtig auswählen, wem zu vertrauen kannst. überleg mal, wer mit deinem Vater reden könnte und ihn bitten könnte, dich besser zu beschützen.

Ich wünsche dir viel Mut

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten