Nicht so hübsch

Hallo

ich zweifel schon länger an mir weil ich immer wieder so Mädels sehe die einfach so hübsch sind dass ich denke ich sehe in 1000 Jahre nd so hübsch aus.

Die haben keine Pickel schöne Gesichtsform usw.

Ich sag ja nd das ich hässlich bin ganz im Gegenteil ich eigentlich ganz pretty aber die anderen sind eif 10000x prettier.

Lg

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Vergleiche

Liebe Mara

Wir Menschen vergleichen uns immer gerne „nach oben“. Das heisst, wir vergleichen uns gerne mit Menschen, die in irgendwas besser oder eben hübscher sind als wir. Das macht automatisch schlechte Stimmung. Noch schlimmer ist es, wenn wir uns online vergleichen und nicht mal im realen Leben, wo eh das meiste fake ist. Ich garantiere Dir, dass auch all die hübschen Mädchen, von denen Du schreibst, es auch tun und sich schlecht fühlen. Es liegt also bei einem selber, ob man sich das Vergleichen nach oben antun will oder nicht. Denn es bringt nichts und auf diese Weise wird man nie zufrieden sein. Du musst Dich auch nicht unbedingt „nach unten“ vergleichen, macht aber sicher bessere Stimmung. Am besten vergleicht man sich mit sich selber. Du findest Dich doch ganz pretty, ein super Anfang und das einzige, was zählt. Hast Du Dich den letzten Jahren vielleicht auch ein bisschen verändert und entwickelt? Willst Du in Zukunft an Dir arbeiten? Das sind die interessanteren Vergleiche, Du kannst dann tatsächlich auch stolz auf Dich sein. Lass das Vergleichen mit anderen weg, das bringt Dir nichts. Und Du weisst selber, dass am Schluss vom Tag Deine Persönlichkeit mehr bewirkt als Deine Haut…

Liebe Grüsse, Mika