© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten

Schwangerschaftstest?

hallo ! =)

ich habe ein problem.. und zwar ist es so, dass ich mit meinem freund das erste mal hatte und wir keinen gummi benutzt haben. er hat rechtzeitig rausgezogen und es ist kein sperma in mich gekommen. bis jetzt haben wir ca. 8mal miteinander geshlafen und er hat immer raus gezogen & nichts ist passiert. aber gestern hatte er plötzlich keine lust mehr, während wir miteinander geschlafen haben. ich hatte zwar das gefühl, dass er nicht in mir gekommen ist.. aber wir haben trotzdem angst, dass ich schwanger bin. ausserdem sollte ich seit ca. 3 tagen meine tage haben, aber ich habe sie bis jetzt noch nicht bekommen. am mittwoch habe ich frauenarzt-termin.

könnt ihr mir vielleicht helfen? soll ich einen test kaufen oder abwarten? bitte helft mir ! danke (:

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

dich ins Bild setzen lassen

Hallo Tanja

Du machst dir bestimmt grosse Sorgen und es ist gut, dass du dich hier gemeldet hast. Wenn es noch nicht 72 Stunden her ist, seit ihr zusammen geschlafen habt, kannst du dir "die Pille danach" besorgen. Du bekommst sie bei deinem Frauenarzt, in Frauenklinken und auch in Apotheken. Sie nützt aber nur, wenn es nicht länger als 72 Stunden her ist.

Da du am Mittwoch ohnehin einen Termin hast, bringt es nichts, jetzt einen Schwangerschaftstest zu machen. Du und dein Freund wart ziemlich unvorsichtig und ich hoffe für dich, dass euch dein Frauenarzt besser aufklärt über verschiedene Formen von Verhütung, so dass ihr in Zukunft besser geschützt seid. Es ist sehr wichtig, dass ihr euch ins Bild setzen lässt, so dass dies nicht wieder passieren kann. Diesen Stress willst du bestimmt kein zweites Mal durchstehen, oder? Sprich deinen Frauenarzt also unbedingt darauf an, ok?

Ich wünsche dir, dass sich alles zum Besten wendet und dass du nach deinem Gespräch mit dem Frauenarzt erleichtert sein darfst.

Liebe Grüsse