Seit Wochen sauer und gereizt

Ich bin seit einem Jahr mit meinem freund zusammen, war einmal schwanger, habe dann aber mein Kind leider verloren und jetzt seit 2-3 Wochen ist mein Freund sehr sauer, gereizt und auch ganz anders zu mir persönlich. Ich weiß nicht mehr, wo mir der Kopf steht. Es wird immer schlimmer, vor 2-3 Tagen hat er gemeint ich sei schwanger. Dabei bin ich es nicht und meine Periode kommt auch erst noch. Es ist echt belastend für mich. Ich weiß nicht mehr weiter. Könnten Sie mehr helfen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Aussprechen

Liebe Babett

Es tut mir leid, dass du dein Kind verloren hast. Das ist etwas sehr Trauriges. Hattest du in diesem Moment Menschen, die für dich da waren und dich unterstützt haben? Wenn dein Freund plötzlich so anders ist, musst du ihn fragen was los ist. Einen anderen Weg gibt es nicht, denn du wirst es nicht einfach herausfinden. Es bringt nichts, dich deswegen zu quälen. Es sieht so aus, als müsstet du und dein Freund euch mal richtig aussprechen, vor allem auch darüber, ob ihr Kinder wollt und falls nicht, wie ihr euch dagegen schützt. Schaffst du es mit ihm darüber zu sprechen. Du kannst auch zuerst mit jemand anderem darüber sprechen, dem du vertraust, damit du noch eine andere Meinung hast. Das hilft, wenn man nicht mehr weiss, wo einem der Kopf steht.

© 2020  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten