Stiefvater

wiso kann mihc mein stief vater nicht akzeptieren? ich habe ihm nichts zu leide getan

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

man wählt sich nicht aus...

Liebe Layla

wieso dich dein Stiefvater nicht akzeptieren kann, das kann ich dir auch nicht einfach so beantworten. Dafür müsstest du mir viel mehr schreiben, von deiner Situation erzählen und deinen Konflikt schildern. Um was geht es denn? Um was streitet ihr denn?

Weisst du, ich glaube, grundsätzlich ist es etwas Schwieriges mit den Stiefvätern/müttern und den Stiefkindern.

Dein Stiefvater hat sich in eine Frau (deine Mutter) verliebt - und hat eine ganze Familie bekommen, die er eigentlich nicht alle ausgewählt hat. Umgekehrt ist es auch so: deine Mutter hat sich verliebt - und mit dem dass sie eine neue Beziehung eingeht, setzt sie euch einen "neuen Vater" vor die Nase! Den ihr auch nicht ausgewählt habt!

Du und dein Stiefvater finden wahrscheinlich beide, dass ihr deine Mutter lieber alleine haben möchtet. Und so sind natürlich Konflikte vorprogrammiert.

Aber für die Frage, wie ihr die am besten löst, müsstest du mir mehr schreiben... magst du?

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten