Wie kann ich mich zu ihm trauen

Seit kurzem bin ich in einer Beziehung, ich bin 13 und er ebenfalls. Wir gehen auf die gleiche Schule aber in unterschiedlichen Klassen. Wir sehen uns selten, nicht einmal in der Freizeit, wenn dann nur in den Pausen. Wir sehen uns ja öfters an und soo, aber er kommt selten zu mir und ich gehe eigentlich nie zu ihm. Wir haben auch einen verschiedenen Freundeskreis und ich hab das Gefühl, dass seine Freunde mich gar nicht mögen. Ich weiß nicht was ich machen soll, wie kann ich mich nur zu ihm trauen? :/ Und was soll ich wegen seinen Freunden machen? Danke schonmal.

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Sich erst etwas besser kennen lernen

Liebe Lilly

Schön, dass du einen Freund gefunden hast. Am Anfang einer Beziehung braucht es immer etwas Zeit bis man sich zurecht findet. Man muss zuerst herausfinden wann und wo man am besten Zeit miteinander verbringen kann und will. Du würdest deinen Freund gerne etwas mehr sehen. Dan frag ihn doch mal, ob ihr euch in der Freizeit treffen könnt. Macht doch einen DVD Abend... Am Anfang könnt ihr euch ja zuerst einige Male alleine treffen, dann lernt ihr euch erst mal etwas besser kennen. Wenn du etwas Vertrauen aufgebaut hast, dann sprich ihn doch einfach mal auf das "Pausen-Problem" an. Sag ihm, dass du dir schon paar Mal überlegt hast, zu ihm rüber zu kommen, aber du dich nicht getraut hast. Wahrscheinlich ist dein Freund auch etwas schüchtern und vielleicht geht es ihm ja gleich wie dir. Zu behaupten die Freunde deines Freundes mögen dich nicht wäre etwas vorschnell. Um dich zu mögen oder nicht zu mögen, müssen sie dich erst mal kennen lernen. Erst wenn sie dich kennen, können sie sich eine "richtige" Meinung über dich machen.  Vielleicht könnt ihr ja auch mal etwas gemeinsam mit deinen Freundinnen und seinen Freunden machen. Dan lernt ihr euch alle etwas besser kenen. Ich bin mir sicher, dass einige seiner Freunde ganz nett sind, wenn du sie erst mal etwas besser kennst.

Laura

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten