Will meinen Lieblingsschauspieler in Berlin sehen

Ich bin ein seeeehr großer Fan von so einem Schauspieler. Der spielt gerade in einem Film mit, der ein Teil diesen Sommer in 4 Monaten in Berlin weitergedreht werden soll. Und meine Freundin und Ich haben vor von München nach Berlin für eine Woche lang zu fahren, uns die Stadt anzuschauen aber hauptsächlich, um die Schauspieler zu sehen.

Aber es ist noch nicht bekannt, ob sie da nur drehen, oder ob sie auch Autogrammstunden und Treffen und so machen.

Nur seinetwegen wollen wir dort hin.

Alles ist sehr gut organisiert und da sie Mitte Juni für einen Monat dort sind, passt es mit unseren Ferien einfach perfekt.

Eigentlich kein Problem dahin zu fahren.

Nur hab ich ein Problem. Ich steigere mich in solchen Plänen immer sehr viel rein und es löst ein so starkes Glücksgefühl in mir aus, dass einfach alles klappen könnte. Es ist nicht unmöglich, ihn zu sehen aber bei so etwas stehn die Chancen doch nicht immer gut, oder?

Man braucht doch immer mehr als genug Glück, damit man den überm Weg läuft, ein foto mit ihm macht, ein Autogramm bekommt oder so..

Und ich habe einfach Angst, dass das nicht funktioniert. Dann war doch alles umsonst, denk ich mir..

Und ich bin in solchen Dingen einfach immer ohne Erfolg und ohne Glück und so. Ich habe immer Pech in meinem Leben..

Meine Freundin sagt immer, dass ich die 4 Monate nur mit dem Gedanken leben soll, dass wir ihn bestimmt sehn werden, immer positiv denken!

Aber meistens klappt es bei mir nicht. Es wird automatisch immer zu einem Zweifel..

Inzwischen habe ich das Gefühl, dass ich diesen Schauspieler sehen MUSS..

Und dann enttäuscht zu werden, selbst im Gedanken, kann ich nicht ertragen..

Somit quäle ich mich diese 4 Wochen mit einem Gefühlschaos von Hoffnung und Angst. Wie könnte ich dieses Gefühl abstellen oder geringer machen?

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Macht auch noch andere Pläne für Berlin

Liebe Sarah

Ich finde es schön, dass du dich so über Pläne Freuen kannst und Hoffnung hast, deinen Lieblings-Schauspieler zu sehen. Vorfreude ist etwas sehr Schönes. Aber es besteht schon die Möglichkeit, dass es nicht klappt und ihr den Schauspieler nicht seht. Versucht euch gut vorzubereiten. Wo wird der Film genau gedreht und wann sind die Drehzeiten? Schaut bevor ihr nach Berlin fahrt nochmals nach, ob eine Autogrammstunde geplant ist. Vielleicht könnt ihr auch jemanden vom Dreh anschreiben und nachfragen.

Vielmehr könnt ihr aber nicht machen und es ist wirklich auch eine Portion Glück im Spiel, ob ihr den Schauspieler dann wirklich antrefft. Falls es nicht klappt wäre deine Enttäuschung bestimmt sehr gross! Alles kann man leider nicht beeinflussen und es gibt Zeiten im Leben, wo man mehr oder weniger Glück hat. Macht auch noch andere Pläne in Berlin, worüber ihr euch freuen könnt. Berlin ist eine tolle Stadt und man kann sehr viel unternehmen und anschauen. Kauft euch einen Berlin-Reiseführer und streicht an, was ihr dort sonst noch so unternehmen wollt. So könnt ihr euch auf die ganze Reise freuen und nicht nur auf den Schauspieler – falls das mit dem Schauspieler nämlich nicht klappt, habt ihr trotzdem eine gute Reise und nicht das Gefühl, dass sich der Ausflug nicht gelohnt hat. Dann wäre die Enttäuschung vielleicht weniger gross und vielleicht wird so auch dein Gefühlschaos etwas geringer. Ich finde du solltest deine Hoffnung behalten und dich auch darauf freuen, aber du solltest nicht alles davon abhängig machen, ob du den Schauspieler nun triffst oder nicht. Versuch auch bis im Juni nicht nur daran zu denken, mach auch noch viel andere Sachen um dich abzulenken. So wärst du weniger enttäuscht. Denk auch dran, falls es nicht klappen sollte, wird das bestimmt nicht deine letzte Chance gewesen sein, ihn anzutreffen.

Ich wünsche euch auf jeden Fall viel Glück!

Rebecca

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten