aufeinander gedrängt im internat

ich bin auf internat, ganz cool hier, aber man ist schon sehr aufeinandergedrängt, sieht jeden jeden Tag mehrmals

habe mich in mädchen verliebt, aber junge hat sie mir weggeschnappt

es ist einfach zu viel, was soll ich tun

Frage gestellt zu: Liebe, Sex und Freunde

Versuch es!

Hallo Lars



Hast du dem Mädchen gesagt, was du für sie empfindest? Hat sie sich für den anderen Jungen entschieden, oder weiss sie gar nicht, dass du auch an ihr interessiert bist? Ich kann gut verstehen, dass auf engem Raum und mit so intensivem Kontakt bald Gefühle zwischen zwei Menschen entstehen. Meistens wissen aber die anderen Personen um dich herum nicht, in wen du verliebt ist. Dass sich zwei Jungs in das gleiche Mädchen verlieben, kann schnell passieren und ist den anderen beiden unter Umständen nicht einmal bewusst. Wenn du der Meinung bist, dass dich das Mädchen auch mag, sag ihr wie toll du sie findest. Lass ihr zumindest die Chance, sich auch mehr für dich zu interessieren! Falls sie doch mit dem anderen Jungen zusammen sein möchte, respektiere und akzeptiere ihre Entscheidung.

Du kannst nicht mehr, als es versuchen. Auch wenn es dir zur Zeit unvorstellbar erscheint, genau so wie die Gefühle für dieses Mädchen entstanden sind, können sie auch für ein anderes Mädchen entstehen - das du vielleicht noch nicht einmal kennst.



Ich wünsche dir alles Gute und ein bisschen Glück!



Claire

© 2019  IOGT Schweiz

Alle Rechte vorbehalten